Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Rohrbach: Sachbeschädigung an Moschee – Zeugen gesucht

Heidelberg-Rohrbach (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 03:45 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung an einer Moschee in der Hatschkestraße. Vier bislang unbekannte Täter rissen zwei vor der Moschee angebrachte Flaggen ab und entwendeten diese. Als die Unbekannten von einem Anwohner angesprochen wurden, flüchteten sie vom Tatort. Es soll sich um männliche Personen im Alter von circa 25 – 30 Jahren handeln. Das Motiv für die Tat ist noch gänzlich unbekannt. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Heidelberg: Tageswohnungseinbruch im Mühlweg – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Ein an der Gebäuderückseite eines Einfamilienhauses im Mühlweg im Heidelberger Stadtteil Ziegelhausen befindliches Fenster brachen am Sonntag zwischen 13 und 18.30 Uhr bislang unbekannte Täter auf und durchsuchten die Räume des EG und OG. Wie die bisherigen Feststellungen ergaben, fiel den Einbrechern Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht geklärt. Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.

Heidelberg: 10.000 Euro Schaden bei Unfall in der Römerstraße

Heidelberg (ots) – Am späten Sonntagabend kollidierten in der Römerstraße ein Ford Fiesta und Dacia Sandero. Der 19-jährige Dacia-Fahrer bog kurz vor 23 Uhr von der Karlsruher Straße nach rechts in die Römerstraße ab; nach seinen Angaben war zu diesem Zeitpunkt „weit und breit“ kein Auto zu sehen. Beim Fahrspurwechsel kam es dann allerdings zur heftigen Kollision mit einem Ford Fiesta, dessen Fahrer möglicherweise mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren war. Der Dacia drehte sich um 180 Grad und kam im Gegenverkehr zum Stehen.

Der Nußlocher Ford-Fahrer wie auch sein Beifahrer aus Heidelberg zogen sich leichte Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Der beteiligte 19-Jährige wollte sich am Folgetag selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.