Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang

(Ludwigshafen) – Bargeld und Sonnenbrille aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 11.03.2017 gegen 23.00 Uhr und dem 12.03.2017 gegen 10.50 Uhr stahlen unbekannte Täter aus einem BMW, der in der Fasanenstraße geparkt war, mehrere hundert Euro Bargeld sowie eine Ray Ban Sonnenbrille.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Diebstahl während Gartenarbeiten

Ludwigshafen (ots) – Am 11.03.2017 zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr arbeitete eine 61-Jährige in ihrem Garten in der Kleingartenanlage in der Riedstraße. Ihr Samsung Galaxy S 5 mini sowie ihren Autoschlüssel mit silbernem Schlüsselanhänger hatte sie auf einem Gartentisch abgelegt. Als sie mit den Arbeiten fertig war und gehen wollte, musste sie feststellen, dass die Gegenstände von einem unbekannten Täter gestohlen wurden.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Mülltonne angezündet

Ludwigshafen (ots) – Am 12.03.2017 gegen 19.15 Uhr meldete ein Zeuge eine brennende Mülltonne auf einem Parkgelände in der Fabrikstraße. Diese wurde von der hinzugezogenen Berufsfeuerwehr Ludwigshafen gelöscht. Während die Polizeibeamten vor Ort waren, kam ein 39-Jähriger und erklärte, dass seine blaue Mülltonne verschwunden sei. Vermutlich nahm ein unbekannter Täter die Mülltonne, schob sie einige Meter von der Straße in den Park und steckte sie dort in Brand.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Ehemann tritt Tür ein

Ludwigshafen (ots) – Am 13.03.2017 gegen 01.00 Uhr rief eine 37-Jährige die Polizei, da ihr Ehemann randalieren würde. Als die Polizei eintraf, erklärte die 37-Jährigem, dass sie sich im Januar von ihrem Mann getrennt habe und er heute Nacht plötzlich vor ihrer #Tür stand. Da sie ihn nicht reinlassen wollte, habe er die Tür eingetreten. Geschlagen habe er sie nicht. Die Polizeibeamten stellten den Wohnungsschlüssel des 53-Jährigen sicher und erteilten ihm einen Platzverweis für die Wohnung und das gesamte Anwesen, dem er auch nachkam. Er fuhr zurück in seine Wohnung.

Die 37-Jährige wurde über ihre Rechte und Möglichkeiten in Kenntnis gesetzt und ihr wurde ein Beratungsgespräch bei der Interventionsstelle Ludwigshafen empfohlen.

(Ludwigshafen) – Polizei, Freund und Helfer

Von einem Mitarbeiter der RNV wurde die Polizei gestern 12.03.2017, 16.20 Uhr, darüber informiert, dass an der Endhaltestelle in Oggersheim eine ältere Dame stehen würde und nicht wisse, wie sie nach Hause komme. In diesem Fall halfen wir natürlich gern. Nach der Fahrt mit der Straßenbahn durfte die 89-Jährige dann mit einen Funkstreifenwagen fahren. Zuhause wurde die Frau bereits von ihrem Enkel erwartet.