Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Unfall zwischen Autofahrerin und Rollerfahrer; Zeugen bitte melden

Heidelberg (ots) – Am Freitagnachmittag ereignete sich auf den Neckarstaden (B 37) ein Verkehrsunfall, bei dem die Sozia auf einem Roller verletzt wurde. Eine 52-jährige Mazda-fahrerin bog gegen 15.50 Uhr von den Neckarstaden nach rechts in die Untere Neckarstraße ab und soll dabei einen 32-jährigen Roller-Fahrer übersehen haben, der seinerseits das Auto rechts überholen wollte. Beim Sturz zog sich die 33-jährige Sozia leicht Verletzungen zu. Sowohl Rollerfahrer als auch die Autofahrerin blieben unverletzt. Der Sachschaden ist gering. Da es unterschiedliche Sichtweisen der Beteiligten über den Unfallhergang gibt, werden Zeugen gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Vier Männer auf Firmengelände vorläufig festgenommen

Heidelberg (ots) – Vier Männer wurden am frühen Sonntagmorgen in der Nähe eines Firmengeländes in der Speyerer Straße vorläufig festgenommen.

Die Männer im Alter zwischen 23 und 44 Jahren, drei Italiener und ein Bosnier, lösten kurz vor 3 Uhr, auf dem Gelände einer Caravaning-Firma den Alarm aus und setzten sich daraufhin ab.

Im Rahmen der Fahndung wurden sie in unweiter Entfernung (Bamschulenweg) von den eingesetzten Streifen gestellt und festgenommen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 44-Jährige bereits wegen schweren Bandendiebstahls polizeilich in Erscheinung getreten war.

Erkenntnisse hinsichtlich eines Diebstahlsdelikts erhärteten sich nicht, weshalb alle vier wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs erkennungsdienstlich behandelt wurden. Anschließend wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

Heidelberg: Schlägerei mit mehreren Beteiligten; Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Wegen einer Auseinandersetzung, an der eine Vielzahl von Personen beteiligt war, wurden am frühen Sonntagmorgen mehrere Streifenwagen zum Bismarckplatz beordert. Dort zählten die Beamten kurz vor 1.30 Uhr rund 30 Personen, die an einem Gerangel beteiligt waren. Beim Erblicken der Beamten flüchtete ein Großteil in alle Himmelsrichtungen.

Zwei Männer und eine Frau im Alter von 17-20 Jahren blieben leicht verletzt zurück und erklärten, dass es bereits in einer Straßenbahn zu der Auseinandersetzung gekommen war, die sich dann nach Ankunft am Bismarckplatz nach draußen verlagert hätte.

Hintergründe hierfür konnten sich ermittelt werden.

Einer der unbekannten Täter soll ca. 20 Jahre alt, ca. 180 cm, von dünner Gestalt gewesen sein und schwarze, kurze Haare getragen haben. Bekleidet war er mit einem roten Oberteil, Bluejeans und roten Schuhen; ein Mittäter soll eine grüne Jacke getragen haben.

Hinweise bitte an das Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700.

Heidelberg: Taschendiebstahl; „Antanztrick“; Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Opfer eines Taschendiebstahls in Form des sogenannten „Antanztricks“ wurde am Samstagnachmittag am Hauptbahnhof ein 54-jähriger Mann. Er wartete gegen 14 Uhr an der Bushaltestelle auf den Bus der Linie 33, als eine Gruppe junger Männer um ihn „herumtanzte“. Als er kurze Zeit später in Kirchheim ausstieg, bemerkte er, dass die Jackentasche offenstand und sein Handy gestohlen war. Eine Beschreibung der Personengruppe liegt noch nicht vor. Hinweise zur Tat und den Tätern nimmt das Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 entgegen.

Heidelberg: Kiosk-Einbruch; Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – In der Nacht zum Samstag wurde in ein Kiosk in der Karlsruher Straße am Rohrbach markt eingebrochen. Der oder die Täter entwendeten einen geringen Bargeldbetrag, einen Reciever und Tabakwaren in noch unbekannter Höhe. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier HD-Süd, tel.: 0622173418-0.