Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt: Festnahme nach Sprengung eines Zigarettenautomaten in Schwanheim

Frankfurt (ots) – Für drei junge Erwachsene endete die Nacht zu Sonntag auf dem 10. Polizeirevier. Die Männer im Alter zwischen 18 Jahren und 22 Jahren konnten durch eine Polizeistreife festgenommen werden, nachdem sie zuvor in Schwanheim versucht hatten, einen Zigarettenautomaten zu sprengen.

Frankfurt: Raub mit Schusswaffe auf Kiosk im Gutleutviertel

Frankfurt (ots) – Am späten Freitagabend wollte der 53-jährige Kioskbetreiber gerade seinen Kiosk schließen, als ihn zwei männliche, maskierte Täter mit einer Waffe bedrohten und ihn zur Herausgabe seiner Tageseinnahmen aufforderten.

Einer der Täter griff schließlich selbst in die Kasse und entwendete 500 Euro. Der zweite Täter stand währenddessen „Schmiere“ im Bereich der Eingangstür. Bevor die beiden Täter in Richtung Gutleutstraße flüchteten, zerstörten sie noch das Mobiltelefon des Betreibers.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Raubüberfall oder ggf. die Täter auf der Flucht beobachtet haben und Hinweise geben können. Ein Täter kann durch das Opfer näher beschrieben werden:

  • männlich
  • ca. 165 cm groß
  • kräftige Statur
  • dunkle Sportjacke

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen oder das Fachkommissariat K12, 069/755-51208.

Zeugen hatten gegen 01:30 Uhr in der Nacht einen lauten Knall gehört. Sie konnten beobachten, wie drei Männer einen VW bestiegen und vom Tatort flohen. Sie verständigten die Polizei, die im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung die drei Täter noch in unmittelbarer Nähe festnehmen konnte. Im Fahrzeug fanden die Beamten noch weitere sogenannte „Polenböller“.

Frankfurt: Raub eines Mobiltelefons im Bahnhofsviertel endete mit Festnahme

Frankfurt (ots) – In der Nacht zu Samstag wurde einem 19-Jährigen in der Taunusstraße sein Mobiltelefon geraubt. Der junge Mann war in Begleitung von zwei Freunden, als er von einem Jugendlichen aus einer siebenköpfigen Gruppe heraus angegangen wurde.

Im Rahmen der Anzeigenerstattung konnte durch den Geschädigten eine sehr detaillierte Personenbeschreibung des Täters abgegeben werden. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten schließlich zum Erfolg. Ein 17-jähriger Algerier konnte festgenommen werden.