Frankenthal: Beleidigung, Hausfriedensbruch und Nötigung im Straßenverkehr

Frankenthal – Am Samstag gegen 14:50 Uhr verständigte eine Angestellte einer Tankstelle in der Mahlastraße in Frankenthal die Polizei, da sie ein Kunde im Verkaufsraum permanent beleidigte und dem bereits ausgesprochenen Hausverbot nicht nachkam.

Die Beamten konnten vor Ort den 76-Jährigen Störer antreffen. Diesem wurde ein Platzverweis für das gesamte Tankstellengelände erteilt, welchem er jedoch auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht nachkam. Durch die Beamten musste der Mann schließlich zur Durchsetzung des Platzverweises vom Tankstellengelände getragen werden.

Als die Beamten anschließend den Einsatz beenden und die Örtlichkeit verlassen wollten, lief der Störer plötzlich auf die stark befahrene Mahlastraße und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen, sodass ein Auto bis zum Stillstand abbremsen musste. Wieder mussten die Beamten den Mann mehrfach auffordern die Straße zu verlassen. Als er auch dies wiederholt nicht tat, wurde er erneut von den Beamten von der Fahrbahn auf den Gehweg getragen.

Im Anschluss daran beleidigte der aufgebrachte Mann auch die eingesetzten Polizeibeamten. Der Mann musste schließlich aufgrund seines Verhaltens in die psychiatrische Abteilung des städtischen Krankenhauses verbracht werden.

Das Verhalten des Mannes auf der Mahlastraße wird durch die Polizei als Nötigung im Straßenverkehr gewertet und wurde beanzeigt. Die Personalien des geschädigten Pkw-Fahrers sind bislang nicht bekannt. Der Fahrer des Pkws wird gebeten sich bei der Polizei in Frankenthal zu melden.