Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bockenheim: Gefährliche Körperverletzung

Frankfurt (ots) – (fue) Am Freitag, den 10. März 2017, gegen 00.50 Uhr, befand sich ein 62-jähriger Frankfurter in einem Lokal in der Gräfstraße.

Dort wurde er von einem 51-Jährigen aus Rödermark angesprochen, was in einer verbalen Auseinandersetzung endete. Schließlich schlug der 51-Jährige seinem Gegenüber auch noch unvermittelt ins Gesicht und forderte ihn auf, mit nach draußen zu kommen. Dort, auf dem Gehweg, schlug der 51-Jährige weiter auf seinen Kontrahenten ein, bis dieser zu Boden ging. Der 51-Jährige konnte noch vor Ort von der Polizei festgenommen werden. Er ließ sich nicht zur Sache ein.

Der 62-Jährige musste mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Raubstraftat

Frankfurt (ots) – (fue) Ein 25-Jähriger aus dem Wetterauskreis hob am Donnerstag, den 9. März 2017, gegen 08.00 Uhr, Geld an einem Ausgabeautomaten in der B-Ebene des Hauptbahnhofes ab.

Dabei wurde er von zwei bislang unbekannten Tätern bedrängt, die ihm das Geld aus dem Ausgabeschlitz entwendeten. Einer der beiden Unbekannten hatte ihn abgelenkt und in eine Rangelei verwickelt, während der andere die 180 EUR entwendete.

Täterbeschreibung:

  1. Täter: Etwa 45 Jahre alt, mitteleuropäische Erscheinung, blonde, kurze Haare, etwa 190 cm groß. Bekleidet mit blauer Jeanshose und heller Jacke.
  2. Täter: Kleiner als Täter 1, schwarze Haare, bekleidet mit einer schwarzen Hose.

Es könnte sich um Personen aus dem Obdachlosen- oder Junkie-Milieu gehandelt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Sossenheim: Brände in Sossenheim – Mutmaßlicher Täter ermittelt

Frankfurt (ots) – (em) In den vergangenen Wochen kam es in Sossenheim mehrfach zu Bränden. Die Frankfurter Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung. Am Mittwoch, den 08. März 2017, wurde ein Tatverdächtiger festgenommen, der sich inzwischen in Untersuchungshaft befindet.

In dem Zeitraum vom 24. Februar 2017 bis einschließlich 08. März 2017 standen unter anderem eine Vielzahl von Gartenhütten Brand. Die Kriminalpolizei ermittelt in insgesamt 13 Fällen wegen des Verdachts der Brandstiftung. Zum aktuellen Zeitpunkt gehen die Ermittler davon aus, dass ein Zusammenhang zwischen den jeweiligen Vorfällen besteht.

Am 08. März 2017 konnte ein 22-jähriger Mann festgenommen werden, welcher sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft befindet. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Bornheim: Räuberische Erpressung

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Abend (09. März 2017) kam es in der Wiesenstraße zu einer räuberischen Erpressung. Die Täter erbeuteten in einem Kiosk mehrere hundert Euro.

Gegen 21 Uhr suchten zwei Männer den Kiosk auf. Einer der beiden drohte dem 40-jährigen Kioskbesitzer mit Pfefferspray und forderte ihn dazu auf, das Bargeld aus der Kasse zu holen. Das Opfer folgte den Aufforderungen. Die Täter nahmen die mehreren hundert Euro an sich und traten die Flucht an.

Der 40-Jährige kam mit einem Schock davon. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen.

Frankfurt-Preungesheim: Indoorplantage entdeckt

Frankfurt (ots) – (em) Am Mittwoch, den 08. März 2017, entdeckte die Frankfurter Polizei in einer Wohnung im Marbachweg eine Indoorplantage. Es wurde Marihuana sichergestellt.

Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen, wurden die Polizisten im Treppenhaus durch den Geruch von Marihuana auf eine Wohnung aufmerksam. Eine Durchsuchung sollte den Verdacht schließlich bestätigen: In der Wohnung fand die Polizei über 250 Gramm Marihuana, eine Vielzahl von Marihuanasamen sowie ein Zelt für eine Indoorplantage und das zugehörige technische Equipment. Die Plantage wurde vermutlich kurz zuvor geerntet.

Der Tatverdächtige wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen der Frankfurter Kriminalpolizei dauern an.

Frankfurt: Erreichbarkeit des 14. Polizeirevieres vorübergehend geändert – Tel. 069/755-11432

Frankfurt (ots) – (kie) Aus technischen Gründen steht die übliche Rufnummer des 14. Polizeirevieres 069/755-11400 derzeit nicht zur Verfügung.

Das 14. Polizeirevier ist bis auf weiteres unter der Rufnummer 069/755-11432 zu erreichen.

In Notfällen wählen Sie den Notruf 110.