Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walldürn: Einbruchsversuch

Zeugen eines Einbruchsversuchs in der Nacht zum Freitag in Walldürn sucht die Polizei. Vermutlich drei Jugendliche versuchten gegen 1:15 Uhr in ein Juweliergeschäft in der Adolf-Kolping-Straße einzubrechen. Die Täter versuchten eine Scheibe zum Laden einzuschlagen, was ihnen jedoch nicht gelang. Nachdem alle Anstrengungen vergebens waren, flüchteten die Jungen zu Fuß. Die Polizei geht bereits einigen Hinweise nach. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 in Verbindung zu setzen.

Hardheim: Von Straße abgekommen

Wahrscheinlich Unachtsamkeit war der Grund für einen Verkehrsunfall am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, bei Hardheim. Ein 20-Jähriger war mit seinem Seat von Erfeld in Fahrtrichtung Bretzingen unterwegs. Vermutlich, weil er kurz unaufmerksam war, kam der PKW nach rechts von der Straße ab. Der Fahrer lenkte offenbar zu stark gegen, sodass das Auto daraufhin links gegen eine Leitplanke prallte. Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden am Seat und an der Leitplanke wird auf zirka 7.000 Euro geschätzt.

Buchen: Pedale verwechselt

Rund 15.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Buchen, weil eine 78-Jährige vermutlich die Pedale ihres Auto verwechselte. Die Frau war mit ihrem Peugeot auf der Straße „Am Ring“ unterwegs und wollte in einen freien Parkplatz auf Höhe einer Bäckerei einparken. Dabei verwechselte sie offenbar die Bremse mit dem Gas, sodass der PKW zunächst auf die Hauswand der Bäckerei prallte. Danach gab die Seniorin erneut Gas und fuhr gegen zwei auf dem Parkplatz abgestellte Autos. Verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand.

Walldürn: Vandale in der Toilettenanlage

Vermutlich Jugendliche suchten zwischen Freitag und Sonntag in Walldürn eine öffentliche Toilettenanlage in der Burgstraße heim. Die bislang Unbekannten beschädigten zwei Spiegel in den Nassräumen, verteilten Unrat und zündeten außerdem einen mit Papier gefüllten Mülleimer an. Aufgrund des Toilettenwassers konnte sich das Feuer aber glücklicherweise nicht ausbreiten. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Walldürn unter der Telefonnummer 06282 926660 zu melden.

Mosbach: Mauer beschädigt

Zeugen eines Unfalls zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 6.30 Uhr in Mosbach sucht die Polizei. Ein Unbekannter war im Tatzeitraum offensichtlich mit seinem PKW beim Einbiegen von der Blumenstraße kommend in die Mosbacher Straße an einer dortige Steinmauer hängen geblieben. Ohne sich um den Schaden von mehreren Hundert Euro zu kümmern flüchtete er von der Unfallstelle. Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, sollten sich beim Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 melden.