Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Bauwerkzeuge gestohlen

In der Nacht vom 07.03.2017 auf 08.03.2017 wurden an der Großbaustelle im Bereich der Schlachthofstraße in Germersheim mehrere Werkzeuge und Baumaterialien gestohlen. Hinweise auf einen Täter liegen derzeit noch nicht vor. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Germersheim entgegen. Tel. 07274 / 958-0, pigermersheim@polizei.rlp.de.

Germersheim – Kontrollen im Innenstadtbereich

Am 08.03.2017 wurden in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr Personen- / und Fahrzeugkontrollen im Innenstadtbereich durchgeführt. Hierbei kam es zu 6 Verwarnungen aufgrund von Gurtverstößen, 2 Mängelberichten und einer Untersagung der Weiterfahrt wegen nicht ordnungsgemäß gesicherter Ladung.

Germersheim – Unter Drogeneinfluss unterwegs

Am 08.03.2017 wurde um 20:00 Uhr im Bereich der Hauptstraße in Germersheim ein Fahrzeug kontrolliert. Beim 34 Jahre alten polnischen Staatsangehörigen fiel insbesondere auf, dass dieser körperliche Auffälligkeiten zeigte, die auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmittel schließen ließen. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zur Sicherung des Ordnungswidrigkeitenverfahrens musste er eine Sicherheitsleistung entrichten.

So nicht

Wörth; Am 08.03.2017 stellte um 13.06 Uhr eine Funkstreifenbesatzung einen PKW auf der Strecke zwischen Maximiliansau und Hagenbach fest. Das Außergewöhnliche war jedoch, dass der Fahrer auf seinem PKW Dach eine komplette Couch transportiert. Der Transport wurde gestoppt und der Fahrer musste seine ungesicherte Ladung abladen.

Kinderfahrrad entwendet

Maximiliansau; Der Geschädigte stellte am 25.02.2017 in der Zeit von 10:30 – 10:45 Uhr das Fahrrad seines kleinen Kindes auf dem Fußweg zwischen der Tullahalle und der Tullastraße ab. Bei der Rückkehr war das 10““ Kinderfahrrad der Marke Puky, hellblau mit Delfinen, durch unbekannte Täter entwendet worden.

Vorfahrt missachtet

Jockgrim; Am 08.03.2017 befuhr um 20:20 Uhr ein PKW Fahrer die L540 von Wörth in Richtung Jockgrim. Der Fahrer wollte an der Wilhelmsruh der abknickenden Vorfahrt folgen. Ein zu diesem Zeitpunkt von Jockgrim kommender PKW Fahrer missachtete die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000€

Einbruchsdiebstahl

Kandel; Die Abwesenheit der Bewohner nutzte ein unbekannter Täter am 08.03.2017 in der Zeit von 15:00 – 21:15 Uhr und hebelte ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Hans-Thoma-Straße auf. Der Täter entwendete einige Wertgegenstände. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de