Heidelberg: Wohnungseinbruch – Zeuge nahm Trio wahr – Hinweise an die Polizei

Heidelberg (ots) – Ein Trio steht im dringenden Verdacht, am Dienstagmorgen in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Gaisbergstraße eingebrochen zu sein.

Während die Frau offenbar „Schmiere“ an der Haustüre stand, brachen die beiden Männer die Wohnungsabschlusstüre auf und durchsuchten die Räume. Nach bisherigen Feststellungen nahmen die Täter einen Laptop, einen iPad, eine Videokamera, einen Fotoapparat, Schmuck und Objektive mit. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Nach Angaben des Zeugen wurden die Gegenstände in einem orange-farbenen/weißen Trolley abtransportiert. Er verfolgte zunächst das Trio in Richtung Alois-Link-Platz, das sich dann in einem silbernen Opel Astra in Richtung Adenauerplatz entfernte. Die Recherchen zu dem Fahrzeug dauern an. Beschreibung des Trios: Frau: Anfang 20, ca. 160 cm groß, schlank, blonde, lange Haare, die zu einem Pferdeschwanz gebunden waren, trug dunkelgraue Jogginghose, Jacke. Mann: Anfang 30, 175 cm groß, schlank, braune Haare, seitlich rasiert; trug schwarze Lederjacke; führte den Tolley mit sich. Der zweite Mann war etwas kleiner und trug eine dünne, schwarze, gesteppte Jacke. Zeugen, die auf den Vorfall evtl. aufmerksam wurden und Hinweise zu den beschriebenen Personen oder gar zu dem Opel Astra geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu informieren.