Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Aufnahme des entwendeten Rades
Aufnahme des entwendeten Rades

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Zimmern: Diebe erbeuten 25 Stangen Zigaretten

Groß-Zimmern (ots) – Zwei bislang noch unbekannte Täter haben am Dienstagvormittag (07.03.) 25 Stangen Zigaretten in einem Getränkemarkt in der Röntgenstraße erbeutet. Gegen 10.20 hatte das Duo den Verkaufsraum betreten. Ein Dieb lenkte den Verkäufer ab und lockte ihn von der Kasse weg. Dies nutzte der Komplize, griff über den Tresen und entwendet einen Karton mit den Tabakwaren. Anschließend flüchtete er mit der Beute, die auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Der „Ablenker“ war zwischen 20 und 25 Jahren alt, etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und hatte dunkle, kurze Haare. Er sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent und war mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Zeugen, denen die Täter aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei der Polizei in Darmstadt zu melden.

Pfungstadt: Nach Auffahrunfall geflüchtet/Autobahnpolizei sucht Zeugen

Pfungstadt (ots) – Bereits am vergangenen Samstagmorgen (04.03.) gegen 5.45 Uhr ereignete sich auf der A 67, in Höhe der Anschlussstelle Pfungstadt eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Wagenlenker fuhr auf den Kleinwagen eines 72-jährigen Autofahrers aus Darmstadt auf und setzte seine Fahrt anschließend ohne anzuhalten fort. Der Darmstädter geriet ins Schlingern, konnte sein Fahrzeug aber auf dem Standstreifen zum Stillstand bringen. An seinem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die Beamten der Polizeiautobahnstation Südhessen haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06151/8756-0

Griesheim: Singlespeed geklaut / Polizei sucht Zeugen – Siehe Foto

Griesheim (ots) – Ende Februar wurde ein schwarzes „Singlespeed“ aus einer Hofeinfahrt eines Einfamilienhauses in der Forsthausstraße entwendet. Das Herrenrad ist mattschwarz und hat nur einen einzigen Gang. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 26.2. und 27.2, erst gestern wurde der Diebstahl bei der Polizei angezeigt. Die Ermittler suchen Zeugen, die Hinweise zum Verbleib des entwendeten Fahrrads oder den bislang noch unbekannten Tätern geben können. Hinweise bitte an die Polizeistation Griesheim, Telefon 06155/8385-0.