Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fürth: Vier Fahrzeuge in der Nacht aufgebrochen

Fürth (ots) – Drei in der Siegfriedstraße und in der Pestalozzistraße geparkte BMW sowie ein in der Humboldtstraße abgestellter VW gerieten in der Nacht zum Mittwoch (08.03) in das Visier von Autoaufbrechern. Die Täter drangen gewaltsam in die Innenräume der Fahrzeuge ein und bauten anschließend jeweils die Navigationssysteme und in einem Fall zusätzlich auch das Lenkrad mitsamt Airbag aus. Der insgesamt entstandene Schaden beträgt nach derzeitigem Ermittlungsstand über 50.000 Euro. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.

Lampertheim: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Lampertheim (ots) – Einen 36 Jahre alten Autofahrer kontrollierten Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Dienstagabend (07.03.) in der Neuschlossstraße. Rasch bemerkten die Beamten, dass der Wagenlenker unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein anschließender Test reagierte dann auch positiv auf den vorherigen Konsum von Amphetamin und Cannabis. Der 36-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und zudem erwartet ihn nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Bürstadt: Polizei nimmt renitenten Kneipengast fest

Bürstadt (ots) – Weil ein 20-jähriger in der Nacht zum Mittwoch (08.03.) gegen 1.40 Uhr in einem Lokal am Bahnhof einen anderen Gast körperlich attackierte, wurde die Polizei alarmiert. Die Beamten nahmen den Mann fest. Hierbei trat und spuckte der 20-Jährige nach den eingesetzten Polizisten. Aufgrund vorangegangen Drogen- und Alkoholkonsums musste der renitente Kneipengast anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und zudem zwecks Ausnüchterung die Nacht in der Polizeizelle verbringen. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Bürstadt: Zweistündige Abwesenheit ausgenutzt/Einbrecher erbeuten Schmuck

Bürstadt (ots) – In das Visier von Kriminellen geriet am Dienstag (07.03.) in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr eine Wohnung in der Max-von-Pettenkofer-Straße. Die Täter nutzten die zweistündige Abwesenheit des Bewohners aus und drangen durch die Eingangstür in die Räumlichkeiten ein. Sie entwendeten anschließend Schmuck aus einem Schrank. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0.