Napoleon-Ausstellung im Karl-Wörn-Haus

2.000. Besucher begrüßt

Das Karl-Wörn-Haus, Museum der Stadt Schwetzingen

Schwetzingen – Knapp zwei Monate nach Beginn der Modellfiguren-Ausstellung „Napoleon von Lunéville bis Waterloo“ kann das Karl-Wörn-Haus seinen 2.000. Besucher begrüßen.

Der 49-jährige Frank Wehlik aus Leipzig erhielt letzten Donnerstag von der Museumsleiterin Birgit Rechlin den aktuellen Katalog zur Ausstellung und eine Heißluftballonfahrt, die von den Schwetzinger Stadtwerken gesponsert wurde. Herr Wehlik gehört zu den Leipziger Zinnfigurenfeunden e.V. und hat es sich nicht nehmen lassen extra den langen Weg nach Schwetzingen auf sich zu nehmen um diese Napoleon-Ausstellung zu besuchen „Das Karl-Wörn-Haus hat bei uns Sammlern in ganz Deutschland einen sehr guten Ruf. Ich war auch schon bei der letzten Ausstellung über Amerika extra hier. Es ist faszinierend zu sehen, wie die Ausstellungsmacher die Geschichte um Napoleon so anschaulich in kleinen Figuren dargestellt haben. Zur nächsten Ausstellung mit „Bier in Schwetzingen“ komme ich ziemlich sicher, ich möchte ja schließlich meine Heißlustballonfahrt einlösen.“

Die Sonderausstellung geht noch bis Sonntag, den 24. Januar 2016 und endet um 17 Uhr mit dem Vortrag von Birgit Hiefner-Konietzko über Stéphanie de Beauharnais, der Adoptivtochter von Napoleon.

Öffnungszeiten Karl-Wörn-Haus

Do und Fr 10-12 und 14-17 Uhr
Sa und So 11-17 Uhr

Eintritt frei, Vortrag nicht barrierefrei zugänglich