Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Neustadt: Versuchter Wohnungseinbruch

Zwischen dem 27.02.2017 und dem 01.03.2017 wurde versucht mit einem Schraubendreher ähnlichen Werkzeug in ein Einfamilienhaus im Römerweg auf der Hambacher Höhe durch Aufhebeln der Terrassentür und dem daneben befindlichen Fenster einzubrechen.

Das einbruchshemmende Sicherheitsfenster und die Terrassentür mit hoher Widerstandsklasse hielten den Einwirkungen stand und verhinderten Schlimmeres.

Neustadt: Baulärm stört Nachtruhe

Anwohner aus der Gartenstraße in Neustadt baten gestern gegen 22.00 Uhr um Hilfe, da Lärm von der Baustelle des ehemaligen Bahama-Geländes die Nachtruhe störte. Vor Ort waren Bauarbeiter mit Glättarbeiten an der frisch betonierten Bodenplatte beschäftigt. Durch den Bauleiter konnte eine Ausnahmegenehmigung vorgelegt werden die bis morgens 06:00 Uhr gültig war. Nach seinen Angaben waren die lärmintensiven Arbeiten bereits abgeschlossen und die nicht ganz so lauten Arbeiten dauerten bis etwa 02:00 Uhr an.