Sinsheim: Geschlagen und mit Schreckschusswaffe bedroht – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagabend fuhren elf Streifenfahrzeuge zum Parkplatz eines Bettengeschäftes in der Neulandstraße, nachdem Anrufer gegen 19.25 Uhr über Notruf eine Schlägerei zwischen 40 bis 60 Personen gemeldet hatten.

Beim Eintreffen der Beamten trennten sich ca. 20 Personen, die sich davor gegenseitig provoziert und geschubst hatten, in zwei zerstrittene Gruppen. Durch die Polizeikräfte konnten weitere Provokationen und körperliche Übergriffe verhindert werden.

Zuvor soll ein 20-Jähriger von bislang Unbekannten aus der rivalisierenden Gruppe geschlagen und mit einer Schreckschusspistole bedroht worden sein. Ein 19-Jähriger soll ein Regenfallrohr an einem Bettengeschäft beschädigt haben. Unter einem geparkten Fahrzeug wurde eine geladene Schreckschusswaffe gefunden und sichergestellt.

Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 07261/6900 in Verbindung zu setzen.