Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bockenheim: Diebstahl auf Baustelle

Frankfurt (ots) – (fue) Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Samstag, dem 4. März 2017, 18.00 Uhr und Montag, dem 6. März 2017, 07.00 Uhr, fünf Baubuden auf einer Baustelle in der Ginnheimer Landstraße auf.

Während sie aus den Buden das Werkzeug entwendeten, saugten sie an zwei Baustellenfahrzeugen den Dieselkraftsoff ab. Der dabei entstandene Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich liegen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem 13. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511300 in Verbindung zu setzen.

Mann im S-Bahntunnel sorgt für erhebliche Verspätungen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Frankfurt am Main (ots) – Ein 36-jähriger polnischer Staatsangehöriger, der sich im innerstädtischen S-Bahntunnel, zwischen den S-Bahnstationen Hauptwache und Taunusanlage schlafen legen wollte, hat am Samstagmittag gegen 16 Uhr für erhebliche Verspätungen im S-Bahnverkehr gesorgt.

Nachdem ein Reisender gemeldet hatte, dass eine männliche Person in den S-Bahntunnel gelaufen sei, wurde sofort der Tunnelbereich für den S-Bahnverkehr gesperrt.

Eine Streife der Bundespolizei konnte bei der anschließenden Absuche den 36-Jährigen im Tunnelbereich feststellen und zurück in die S-Bahnstation Hauptwache bringen.

Unmittelbar danach wurden die Gleise für den Zugverkehr wieder freigegeben.

Trotz der schnellen Absuche und einer Sperrung von nur etwa 30 Minuten kam es bei insgesamt 63 S-Bahnen zu Verspätungen.

Nach Feststellung der Personalien und Einleitung eines Ordnungswidrigkeitsverfahrens, wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Zeugen gesucht

Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 5. März 2017, gegen 05.35 Uhr, wurde die Polizei in die Taunusstraße gerufen, da dort eine Schlägerei stattfinden würde. Nach Angaben von Zeugen trafen dort zwei jeweils etwa 5-7köpfige Gruppen aufeinander, die mit Flaschen, Stühlen und Stuhlbeinen aufeinander eingeschlagen hätten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte nur noch ein alkoholisierter und verletzter 21-jähriger Asylbewerber aus Eritrea vorgefunden werden. Alle weiteren Beteiligten der Schlägerei hatten sich bereits entfernt. Der 21-Jährige wurde in ein Krankenhaus verbracht und dort behandelt.

Die Polizei sucht weitere Zeugen der Auseinandersetzung. Diese werden gebeten, sich mit dem 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75510400 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Rödelheim: Brennende Cannabis-Plantage

Frankfurt (ots) – (as) Eine Cannabis-Plantage ist am späten Freitagabend in Flammen aufgegangen. Gegen 23.45 Uhr wurde zunächst ein Wohnungsbrand in der Assenheimer Straße gemeldet, der von der Feuerwehr schnell gelöscht wurde. Das Feuer war nach Angaben der 24-jährigen Mieterin in ihrem „Arbeitszimmer“ ausgebrochen. Bei einer ersten Besichtigung des Arbeitszimmers, fanden sich die Überreste der aus etwa 30 Töpfen bestehenden Pflanzenzucht sowie des notwendigen Equipments in Form von Lampen und Belüftungstechnik.

Möglicherweise ist eine technische Ursache für den Wohnungsbrand entscheidend. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.