Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Eheleute schlagen sich

Am 04.03.2017 gegen 07.00 Uhr kam es zwischen einer 38-Jährigen und ihrem 43-jährigen Ehemann zu einem verbalen Streit, der dann in einer wechselseitigen Körperverletzung endete. Bei der daraufhin verständigten Polizei stellte die 38-Jährige Strafantrag gegen ihren Mann wegen Körperverletzung. Der 43-Jährige verzichtete auf eine Anzeige. Er verließ die gemeinsame Wohnung, nachdem die Polizeibeamten ihm einen Platzverweis erteilten.

(Ludwigshafen) – Auto beschädigt

Ludwigshafen (ots) – Am 05.03.2017 zwischen 06.00 Uhr und 14.00 Uhr zerstachen unbekannte Täter alle vier Reifen eines Audi A 4, der in der Dammstraße am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Zudem beschädigten sie den linken Außenspiegel und die Motorhaube.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Einbrüche in mehrere Keller

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht vom 04.03.2017 auf den 05.03.2017 versuchten unbekannte Täter die Gittertür eines Kellerverschlags eines Mehrfamilienhauses in der Roonstraße einzutreten. Nachdem sie dies aufgrund mehrerer Sicherheitsschlösser nicht schafften, hoben sie die Gittertür eines anderen dortigen Kellers aus. Von dort nahmen sie zunächst eine Holzkiste und einen Koffer mit. Als sie jedoch feststellten, dass beides leer war, ließen sie die beides im Anwesen zurück. Letztlich hoben sie noch eine weitere Gittertür des Abstellraums des Hausmeisters aus. Gestohlen wurde hieraus jedoch auch nichts.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Roller gestohlen und angezündet

Ludwigshafen (ots) – Zwischen dem 04.03.2017 gegen 20.00 Uhr und dem 05.03.2017 gegen 06.15 Uhr stahlen unbekannte Täter einen Roller, der vor einem Anwesen in der Bayreuther Straße abgestellt war. Anwohner meldeten der Polizei einen kokelnden Roller in der Bayreuther Straße / Heinrich-Pesch-Haus. Als die Polizeibeamten eintrafen fanden sie den Roller im Bereich der Schranke an dem dort angrenzenden Feldweg, der entlang der Straßenbahnschienen zur Frankenthaler Straße führt. Der Roller war bis auf das Fahrgestell und den Hinterreifen verbrannt. Die Polizeibeamten löschten noch kleinere vorhandene Glutnester.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.