Mainz: Kontrolle von Rumänen führt zum Verlust vom Fürherschein

Mainz – Am Sonntag, 05.03.2017, meldete gegen 15:45 Uhr ein aufmerksamer Budenheimer, dass sich eine Gruppe von ca. 10 Rumänen betrunken am Isola-Della-Scala-Platz in Budenheim befinden.

Diese führten 2 Fahrzeuge mit und wollten gleich wegfahren. Die eingesetzten Funkstreifenwagenbesatzungen konnten die, beim Eintreffen der Polizei nicht mehr anwesenden Personen und Fahrzeuge, im Rahmen der Fahndung feststellen und kontrollieren.

In dem ersten Fahrzeug befanden sich 5 männliche Personen, 4 Personen davon, inclusive dem 58-jährigen Fahrer aus Ober-Olm, waren betrunken. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,58 Promille, daher wurde der Ober-Olmer zwecks Entnahme einer Blutprobe zur PI Mainz 2 verbracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt, eine Strafanzeige gefertigt und der einzig im Fahrzeug befindliche nüchterne Rumäne durfte mit Einverständnis der Fahrzeughalters und Führers die Fahrt fortsetzen.

Im zweiten Fahrzeug befanden sich ebenfalls 5 männliche Personen. Hier war der Fahrzeugführer der einzig nüchterne Insasse und durfte, nach der Kontrolle seiner Fahrtüchtigkeit, seine Fahrt fortsetzen.