Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim: Einbruch in Telefongeschäft – Polizei sucht Zeugen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen unbekannte Täter in ein Telefongeschäft im Ortsteil Steinsfurt ein. Die Einbrecher gelangten offenbar mit nachgemachten Schlüsseln in die Geschäftsräume in der Steinsfurter Straße. Hier rissen sie zunächst mehrere Überwachungskameras gewaltsam aus der Wand. Im dahinterliegenden Raum entwendeten sie die Festplatte der Überwachungskamera. Nachdem sie auch eine im Lagerraum aufgestellte Kamera unschädlich gemacht hatten, entwendeten sie im Verkaufsraum zunächst von einem mehrere Mobiltelefone und Tablet-PCs verschiedener Hersteller, die auf Ausstellungstischen angebracht waren. Danach entnahmen sie aus Schränken rund 30 originalverpackte Mobiltelefone. Bevor sie flüchteten, entnahmen sie aus der Kasse Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro, der Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: Transporter aufgebrochen, in Gartenhütte eingebrochen und anschließend Auto geklaut.

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Reilingen zunächst in einen Transporter ein bevor sie in eine Gartenhütte eindrangen und schließlich ein auf dem Grundstück abgestelltes Auto. Die Einbrecher schlugen zunächst die Seitenscheibe eines Sprinters ab, der vor dem Tor eines Grundstücks am nördlichen Ortsrand, im Feldgebiet zwischen Sandweg und Walldorfer Straße, abgestellt war. Anschließend durchsuchten sie das Fahrzeug, entwendeten jedoch nach ersten Feststellungen nichts. Danach begaben sie sich zu der Gartenhütte auf dem Grundstück, das als Pferdekoppel genutzt wird, und schlugen dort ein Fenster ein. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Schränke und Schubladen. Dabei fielen ihnen die Schlüssel eines schwarzen Hyundai, mit HD-Kennzeichen in die Hände, der auf dem Grundstück abgestellt war. Mit dem Auto flüchteten die Unbekannten schließlich vom Tatort.

Der Gesamtschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.

Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis: Sturzbetrunkener Fußgänger auf der L 530 unterwegs

Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein sturzbetrunkener Fußgänger war am frühen Samstagmorgen auf der L 530 unterwegs. Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte den Mann kurz vor ein Uhr als er mitten auf der Fahrbahn in Richtung Flinsbach schwankte und verständigte die Polizei. Kurz nach ein Uhr konnten Polizeibeamte den 24-jährigen Mann antreffen. Er hatte Schürfwunden an beiden Händen. Offenbar war er mehrfach gestürzt. Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2,6 Promille. Als gegen 1.40 Uhr seine Verletzungen durch Rettungskräfte versorgt wurden, ergab ein erneuter Alkoholtest einen Wert von über fünf Promille, weshalb umgehend ein Notarzt zur weiteren Behandlung hinzugezogen wurde. Während der Behandlung durch den Notarzt wurde der 24-Jährige immer aggressiver und versuchte, sich gegen die Behandlung zu wehren. Er wurde anschließend unter polizeilicher Begleitung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er auf der Intensivstation weiterbehandelt wird.