Eschbach: Vollsperrung auf der Landstraße nach Unfall

Eschbach – Am Freitagmorgen (03. März 2017, 09.10 Uhr) ereignete sich auf der Landstraße 508 zwischen Eschbach und Klingenmünster ein folgenschwerer Unfall mit mehreren verletzten Personen.

Ein Toyota und ein Opel befuhren die Landstraße hintereinander in Richtung Klingenmünster. An der Einmündung nach Göcklingen wollte der Toyota-Fahrer abbiegen und musste wegen des Gegenverkehrs anhalten. Dies erkannte die nachfolgende Opelfahrerin, eine 49 jährige Frau zu spät und fuhr ungebremst auf das haltende Fahrzeug auf. Durch den heftigen Anstoß wurde der Toyota auf den entgegenkommenden Mercedes geschleudert, wo ein 52 jähriger Mann am Steuer saß. Beide Fahrzeuge kamen von der Straße ab.

Die drei Fahrer der unfallbeteiligten Fahrzeuge und der Beifahrer im Opel wurden verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser von Landau und Bad Bergzabern. Lebensgefahr besteht bei den Personen nicht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Landstraße bis 10.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde über Klingenmünster umgeleitet.