Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

L 520, zwischen Gerolsheim und Großkalbach: Unfall mit Personenschaden – gefährlich überholt

Am frühen Nachmittag (02.03.2015, 13:15 Uhr) ereignete sich auf der L 520 ein Unfall mit Personenschaden, als eine 80-Jährige mit ihrem PKW einen anderen PKW in einer lang gezogenen Linkskurve trotz Gegenverkehr überholte. Die Seniorin wollte den Unfall mit dem Fahrzeug im Gegenverkehr noch verhindern und zog mit ihrem PKW nach rechts. Dabei streifte sie den überholten PKW, den eine 37-Jährige steuerte. Die 37-Jährige wurde dadurch von der Fahrbahn abgedrängt, geriet auf die Bankette und prallte gegen zwei Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Sie wurde selbst leicht verletzt (klagte über Rückenschmerzen).

Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mind. 4000.- Euro.

Der Führerschein der 80-Jährigen wurde allerdings beschlagnahmt. Ihr droht ein Strafverfahren.

Sturmböen im Leiningerland

Am 02.03.2017 gingen bei der Polizei in den Nachmittagsstunden (Stand 15:00 Uhr) verschiedene Schadensmeldungen ein, die auf heftige Windböen zurück zu führen waren:

Gegen 12:50 Uhr wurde ein umgefallener Baum auf der L 520 zwischen Hetschmühle und Carlsberg gemeldet, um den sich die Feuerwehr Hettenleidelheim-Wattenheim kümmerte.

Schon um 12:15 Uhr fiel auf dem Luitpoldplatz in Grünstadt ein Verkehrszeichen (für den Frühlingsmarkt) auf ein geparktes Auto. Hier wurde das Ordnungsamt der Stadt Grünstadt verständigt.

Grünstadt: Beim Einkaufen über den Fuß gefahren und beleidigt…

Der 64-jährige Geschädigte erstattete heute Anzeige bei der Polizei, weil ihm gestern (01.03.2017, 11:45 Uhr) an einem Einkaufsmarkt in Grünstadt ein 68-Jähriger zunächst mit dem Einkaufswagen über die Füße fuhr. Darauf angesprochen entwickelte sich eine heftige Diskussion, die kurz darauf an den geparkten Fahrzeugen ihren Höhepunkt fand: Der 68-Jährige beleidigte den Geschädigten mit ganz üblen Schimpfworten.

Hettenleidelheim: Einbruch in Therapiezentrum

In der Nacht zum 01.03.2017 wurde in ein Therapiezentrum in der Hauptstraße eingebrochen und aus zwei Geldkassetten ca. 300.- Euro Bargeld entwendet.

Anschließend versuchten die Einbrecher in mehreren Räumlichkeiten durch den Einsatz von Brennpaste Feuer zu legen, vermutlich um Einbruchsspuren zu beseitigen.

Da es nicht zum Brandausbruch kam, sondern durch die starke Rauchentwicklung Feueralarm ausgelöst wurde, kam es ‚nur‘ zu einem Sachschaden von ca. 500.- Euro.

Verletzt wurde niemand.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neustadt unter der Tel.-Nr. 06321/8540.

Bockenheim: Ermittlungen wegen Brandstiftung

Am Dienstag, 28.02.2017, kam es zwischen 06:30 Uhr und 14:48 Uhr  zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus im Weiherweg in Bockenheim.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Keller durch die unverschlossene Kellertür von außen betreten und dort Feuer gelegt.

Durch die Einsatzkräfte wurde starker Benzingeruch in den Kellerräumen wahrgenommen.

Es gab keine Verletzte, der Sachschaden wird auf mind. 15000.- Euro geschätzt.

Das Feuer wurde durch 24 Feuerwehrleute der FFW Bockenheim-Kindenheim gelöscht und die Räumlichkeiten gelüftet.

Die Hausbewohner waren zu Brandzeit nicht im Haus.

Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Neustadt geführt – es wird nachberichtet.