Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit freiem Oberkörper unterwegs

Landstuhl; Einer Polizeistreife fielen am gestrigen Nachmittag mehrere, in der Weiher-straße verteilte Kleidungsstücke auf. Einige 100 Meter weiter wurde ein 37jähriger aus dem westlichen Landkreis festgestellt, der trotz knackiger Temperatur von etwa 8 Grad Celsius mit freiem Oberkörper unterwegs war. Darauf angesprochen gab er an, dass er die Oberbekleidung „entsorgt“ hätte, da sie ihn nur stören würde. Den eingesetzten Polizeibeamten gelang es mit viel Einfühlungsvermögen die Person davon zu überzeugen, dass es angesichts der Witterungsverhältnisse gesünder wäre, die Kleidung wieder anzulegen. Letztendlich überzeugt, machte sie sich auf den Weg nach Hause – mit angelegter Oberbekleidung.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)