Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

St. Leon-Rot/BAB 5: Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen

St. Leon-Rot/BAB 5 (ots) – Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der A 5 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Kronau in Fahrtrichtung Karlsruhe im Bereich einer Tagesbaustelle. Nachdem gegen 16.30 Uhr ein 40-jähriger Sattelzugfahrer und ein 29-jähriger Audi-Fahrer in Höhe St. Leon-Rot eine Tagesbaustelle passiert hatten, kam es zwischen beiden Fahrzeugen zu einer seitlichen Kollision. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von über 8.000 Euro.

Der genaue Unfallablauf ist derzeit noch unklar. Daher sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.

Hemsbach: Zu tief ins Glas geschaut

Hemsbach/Rhein-Necka-Kreis (ots) – Einer Personen- und Fahrzeugkontrolle unterzogen Beamte des Polizeireviers Weinheim am späten Mittwochabend gegen 22.30 Uhr eine 35-jährige Hyundai-Fahrerin in der Hüttenfelder Straße und stellten sofort eine deutliche Alkoholfahne fest. Nach dem vor Ort positiven durchgeführten Alkoholtest – immerhin hatte sie über zwei Promille intus – waren auf der Dienststelle Blutentnahme, Einbehaltung des Führerscheins sowie der Fahrzeugschlüssel fällig. Die Frau muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr vor der Justiz verantworten.

Sinsheim: Beide Autos nach Kollision nicht mehr fahrbereit – Fuhr Fiat-Fahrerin zu schnell ?

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Kreuzungsbereich der Westl. Ring-/Dresdner Straße stießen am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Nach den bisher geführten Ermittlungen hatte der 49-jährige Opel-Fahrer den Kreuzungsbereich schon fast passiert, als sich von rechts die 22-jährige Fiat-Fahrerin näherte und mit dem Opel kollidierte. Durch den Aufprall drehte sich der Opel um 180 Grad, die 22-Jährige zog sich dabei auch leichte Verletzungen zu, die ambulant im Krankenhaus behandelt werden mussten. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit, die von Abschleppdiensten nach der Unfallaufnahme auch abtransportiert werden mussten. Sachschaden entstand in Höhe von 11.000 Euro. Ob die Fiat-Fahrerin mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren war, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Eberbach:Fiat kontra Toyota – fast 10.000 Euro Schaden

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Einmündung Pestalozzi-/Waldstraße stießen am Mittwoch gegen 18.30 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Ein 27-jähriger Fiat-Fahrer hatte die Vorfahrt des von rechts kommenden 18-jährigen Toyota-Fahrers nicht beachtet, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß kam. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Nach Angaben der Polizei beträgt der Gesamtschaden fast 10.000 Euro.

Nußloch: Einbruch in der Dreikönigstraße – keine Gegenstände gestohlen – 2.000 Euro Schaden – Wer hat Verdächtiges bemerkt ?

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Mittwoch verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Kinderhaus in der Dreikönigstraße. Im Innern wurden diverse Bilder von der Wand gerissen, Stühle und Pinnwände herumgeworfen. Nach den bisherigen Feststellungen wurde nichts gestohlen, allerdings schlägt der Sachschaden von mit rund 2.000 Euro zu Buche. Die Ermittlungen der Polizei dauern aktuell noch an. Zeugen, die in der Zeit zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwochmorgen, 7.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Walldorf/BAB6: Auffahrunfall mit zwei LKW – ein Schwerverletzter – Sachschaden ca. 120´000 Euro

Walldorf/BAB6 (ots) – Ein Schwerverletzter und ein Leichtverletzter sowie ein Sachschaden in Höhe von ca. 120´000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch um 18.20 Uhr auf der A6 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und dem Autobahnkreuz Walldorf ereignete. Ein 39-jähriger Fahrzeugführer fuhr mit seiner Sattelzugmaschine auf dem rechten Fahrstreifen auf einen vor ihm fahrenden, verkehrsbedingt abbremsenden Silozug auf. Hierbei wurde das Führerhaus des unfallverursachenden Lkws nahezu komplett abgerissen. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugführer wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Während der Unfallaufnahme mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden.

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall L 599

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gegen 18.25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 599 in Höhe der Abzweigung Richtung Ketsch. Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die L 599 in Richtung Hockenheim, als sie aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Beim Gegenlenken geriet sie ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden 32-jährigen Audi-Fahrer. Während die beiden Fahrzeuglenker leicht verletzt wurden, wurde eine 30-jährige Mitfahrerin im Audi schwer verletzt. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden total beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 40.000EUR. Während der Unfallaufnahme war die L 599 bis 21.00 Uhr vollgesperrt.