Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Der verunglückte Smart
Der verunglückte Smart

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Roller entwendet

Neuburg; In der Nacht auf den 28.02.17 wurde ein im Bereich Schifferstraße 12 abgestellter Mofaroller, Marke Peugeot, grünmetallic durch unbekannte Täter entwendet. Das Gefährt war am 27.02.17 um 19:00 Uhr durch die Besitzerin dort abgestellt worden.

Fahrrad entwendet

Kandel; In der Nacht auf den 28.02.17 wurde ein im Bereich Briandstraße 11a abgestelltes rotes Mountainbike durch unbekannte Täter entwendet. Das Gefährt war am 27.02.17 um 21:00 Uhr durch den Besitzer dort abgestellt worden.

Bei Starkregen von der Fahrbahn abgekommen

Rheinzabern; Am 28.02.2017 befuhr um 17:28 Uhr der Fahrer eines Smart die B9 von Karlsruhe nach Germersheim. In Höhe der Ausfahrt Neupotz verlor der Fahrer auf Grund der nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Das Fahrzeug des 30-jährigen Fahrers kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Der Fahrer würde glücklicherweise nicht verletzt und konnte sich aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug selbst befreien.

Das Leben im Wilden Westen ist hart

Jockgrim; Am 01.03.2017 wurde um 00:20 Uhr über Notruf der Hilferuf eines Ponylosen Cowboys bekannt. Der 45-Lonesome Cowboy hatte wohl viel zu sehr dem Feuerwasser zugesprochen und fand nun die Ranch seines Cowgirls nicht mehr. Nachdem er wohl schon eine längere Zeit durch die Wildnis Jockgrims gewandert war, konnte er mit Unterstützung wieder gesund auf seine Ranch zurückgeführt werden.

Rülzheim – Leergut entwendet

In der Zeit vom 25.02.2017 bis 27.02.2017 wurde durch bislang unbekannte Täter der “Leergutkäfig“ im Netto-Markt in Rülzheim aufgebrochen. Dabei wurden etwa 140 Kisten Leergut entwendet. Die genaue Schadenshöhe steht bis dato noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim entgegen, Tel. 07274 / 958-0, pigermersheim@polizei.rlp.de.