Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Modell Monstertrucks gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 28.02.2017 gegen 16.00 Uhr stellte ein 54-Jähriger fest, dass unbekannte Täter in seinen Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses im Erfurter Ring eingebrochen waren. Sie stahlen zwei Modell Monstertrucks samt Fernbedienung. Die Monstertrucks haben einen Zeitwert von etwa 400 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Raubüberfall auf Supermarkt

Ludwigshafen (ots) – Insgesamt 5288 Euro erbeutete ein unbekannter Mann bei einem Raubüberfall auf einem Lebensmittediscounter in der Prinz-Regenten-Straße am Dienstagabend (28.02.17). Gegen Ladenschluss, um 22 Uhr betrat der Täter den Supermarkt und forderte die Kassiererin unter Vorhalt einer Pistole auf die Tageseinnahmen auszuhändigen. Dem Täter wurde 5288 Euro Bargeld übergeben, das er dann in einen Rucksack steckte. Danach flüchtete der Unbekannte in Richtung Carl-Wurster-Platz. Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 1,70m, hagere Statur, blaue Jacke, Sturmhaube und Schal im Gesicht.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Parkscheinautomat aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte Täter versuchten in dem Zeitraum 23.02.17 – 28.02.17 einen Parkscheinautomaten in der Rheinuferstraße mit Gewalt zu öffnen. An den Inhalt des Automaten gelangten sie nicht. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Bisher gibt es keine Täterhinweise

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Werkzeug aus Fahrzeug gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Werkzeug im Gesamtwert von 1800 Euro wurden am Montagabend (27.02.17) aus einem Transporter gestohlen. Der Mercedes Sprinter war in der Zeit von 17.30 Uhr bis 0.20 Uhr des Folgetages in Bereich der Georg-Herwegh-Straße abgestellt. In diesem Zeitraum schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendeten das dort gelagerte Werkzeug. Die Täter entkamen unerkannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Geldbörse gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Eine Geldbörse mit 300 Euro Bargeld war die Beute eines unbekannten Langfingers, der sich am Dienstnachmittag gegen 15 Uhr auf dem Berliner Platz herumtrieb. Eine 69-jährige Ludwigshafenerin war zu Fuß auf dem Berliner Platz unterwegs, als sie in einem angrenzenden Kleidergeschäft das Fehlen ihres Geldbeutels bemerkte. Bisher kann davon ausgegangen werden, dass die 69-Jährige im Bereich des Berliner Platzes unbemerkt bestohlen wurde. Neben dem Bargeld befanden sich noch Versicherungskarten und eine Fahrkarte im Geldbeutel. Der Täter konnte unerkannt entkommen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Ehrlicher Finder – Taschendiebstahl

Ludwigshafen (ots) – Ein 23-jähriger junger Mann fand am Dienstag (28.02.17) eine Geldbörse im Bereich von Limburgerhof. Mit dem Geldbeutel in Hand suchte er eine ihm bekannte Polizeidienststelle in Ludwigshafen auf. Dort übergab er den Polizisten den Geldbeutel. Die Polizei konnte anhand des Inhalts ermitteln, dass das Portemonnaie einer 69-jährigen Ludwigshafenerin gehört. Die Polizisten suchten die Wohnanschrift auf. Die 69-Jährige gab dort an, dass sie sich am Dienstag gegen 11.45 Uhr in einem Tabakgeschäft in der Bismarckstraße aufhielt. Dort wurde sie von zwei Männern angerempelt. Die Polizei geht davon aus, dass bei dem Anrempeln, die Geldbörse aus der Handtasche der 69-Jährigen gestohlen wurde. Beide Männer waren zwischen 45-50 Jahre alte gewesen. Einer war ca. 1,70 m groß und von kräftiger Statur. Er trug eine braune Lederjacke, helle Jeans und dunkel graue Haare. Der zweite Unbekannte war ca. 1,80 m groß und schlank. Er trug während des Vorfalls eine schwarze Lederjacke mit einem grauen Pullover und Jeans. Auffallend seien die schwarzen lockigen Haare gewesen, die bis zum Hals reichten. In der Geldbörse befand sich ein wenig Bargeld und Ausweisdokumente. Leider fehlte das Bargeld. Die Dokumente waren noch vorhanden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.