Frankfurt: ‚Den Fastnachtsdienstag in Klaa Paris zu verbringen, ist Ehrensache‘

OB Peter Feldmann in Klaa Paris mit Dietmar Pontow, dem Prinzenpaar und Gerhard Boch (Foto: Bernd Kammerer)
OB Peter Feldmann in Klaa Paris mit Dietmar Pontow, dem Prinzenpaar und Gerhard Boch (Foto: Bernd Kammerer)

Frankfurt am Main – „Den Fastnachtsdienstag in Klaa Paris zu verbringen, ist Ehrensache“, sagte Oberbürgermeister Peter Feldmann am Rande des traditionsreichen Umzugs in Frankfurter Stadtteil Heddernheim. Die Fastnachtshochburg Frankfurts zieht jedes Jahr mehr als hunderttausend Besucher an und verwandelt sich in ein buntes Narrenparadies.

„Für mich hat der Umzug in Klaa Paris auch eine ganz persönliche Note. Ich bin im Nachbarortsteil groß geworden und habe als Jugendlicher keinen einzigen Umzug verpasst“, erinnert sich Feldmann. „Wir sind glücklich, dass der Zug in diesem Jahr stattfinden konnte. Mit 111 Zugnummern hatten wir auch wieder viel zu bieten – von Humoristischem bis Politischem war alles dabei“, sagte Dietmar Pontow, Vorsitzender der Zuggemeinschaft Klaa Paris.

Feldmann, der im vergangenen November die Ehrenbürgerschaft der Zuggemeinschaft Klaa Paris erhalten hat, zeigte sich stolz: „Ich freue mich, Teil dieser Tradition sein zu dürfen. Es ist großartig, was die Zuggemeinschaft Klaa Paris jedes Jahr auf die Beine stellt. Das ist gelebtes ehrenamtliches Engagement, das weit über die Stadtgrenzen wirkt.“