Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Adenbach: Polizei hofft auf Zeugenhinweise zu zwei Fahrzeugen

Einen Zigarettenautomaten haben zumindest zwei Langfinger am Sonntag, dem 26.02.2017 gestohlen. Um 06:00 Uhr hatte ein Anwohner zufällig zwei Männer in der Nähe des Automaten am Ortseingang von Adenbach beobachtet. Er verständigte die Polizei.

Die Tatverdächtigen fuhren mit zwei Fahrzeugen davon. Kurz darauf wurden ein weißer Transporter und ein dunkler PKW-Kombi auf der B 420 in Odenbach in Richtung Lauterecken fahrend gesehen. Diese beiden Wagen könnten mit dem Diebstahl in Verbindung stehen.

Sachdienliche Hinweise zu diesen beiden Fahrzeugen und den Personen in Adenbach nimmt die Polizei in Lauterecken unter der 06382-9110 dankbar entgegen.

Hefersweiler: Veranstaltungsmobiliar aus Zelt gestohlen

Fünf Bänke, zwei Tische, ein Flipchart und weitere Utensilien sind zwischen Sonntagabend und Montagmorgen gestohlen worden. Die Gegenstände waren in einem Zelt genutzt worden, welches auf der Gemarkung „Auf dem Pfingstberg“ stand. Hier fand ein international besuchtes Hütehund-Führer-Seminar statt.

Die Tische und Bänke sind alle mit „TV Otterberg“ beschriftet.

Die Polizeiinspektion Lauterecken bittet um Hinweise unter Telefon-Nummer 06382 911 0.

Offenbach-Hundheim: Fußgängerin im Einmündungsbereich von PKW erfasst

Eine 45-jährige Fußgängerin ist am Montagmorgen von einem 74-jährigen Mann mit seinem PKW erfasst und verletzt worden.

An der Einmündung Am Kreuz / Brückenstraße nahm der PKW-Fahrer die 45-Jährige vermutlich zu spät wahr. Er erfasste sie mit der Fahrzeugfront. Von der Motorhaube fiel die Frau kopfüber zurück auf die Straße. Zur Überprüfung ihrer Verletzungen wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

Hefersweiler: In der Abwesenheit Besuch gehabt

Nach ersten Feststellungen wurde nichts gestohlen. Als die Eigentümer eines Hauses in der Schulstraße am Montagabend nach Hause kamen, stellten sie fest, dass sie ungebetenen Besuch hatten. Die Terrassentür stand offen, genauso wie einige Schublanden und Schränke.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei in Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 911 0.

Nußbach:  Auf dem Dach gelandet

Der PKW einer 30-Jährigen ist in der Nacht zum Dienstag von der Straße abgekommen und schließlich auf dem Dach gelandet. Trotz der Turbolenzen blieb die Fahrerin unverletzt.

Vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit war der Wagen zuerst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, triftete die Böschung hinauf und kam in einem ungünstigen Winkel wieder auf die Straße zurück, wo er auf das Dach umkippte.

Die Feuerwehren Nußbach, Einöllen und Reipoltskirchen waren vorsorglich zur Unfallörtlichkeit geschickt worden. Sie beseitigten die durch das Fahrzeug verursachte Ölspur.