Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Parkplatzrempler – Alkohol im Spiel

Bei einer Unfallaufnahme am 27.02.2017 um 14:40 Uhr stellten die Beamten der PI Grünstadt Alkoholgeruch bei einem Unfallbeteiligten fest. Dieser war auf dem Parkplatz an der Karl-Walter-Straße beim rückwärts Ausparken gegen ein stehendes Auto gefahren. Es entstand Sachschaden von knapp 1000.- Euro. Ein Alko-Test beim 49-jährigen Fahrer ergab einen vorläufigen Wert von 0,61 Promille. Der Fahrer musste mit zur Blutentnahme.

Sturm am Rosenmontag

Die Sturmböen am Abend des gestrigen Rosenmontag (27.02.2017, gegen 21:00 Uhr) verursachten im Leiningerland zum Teil erhebliche Schäden. In Hettenleidelheim wurde in der Bachgasse ein Dach abgedeckt. In Carlsberg fiel ein Baum auf ein Hausdach. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Hettenleidelheim-Wattenheim und Carlsberg.

Unfallflucht in Bockenheim an der Weinstraße

Am 27.02.2017, gegen 23:35 Uhr beschädigte ein PKW-Fahrer in der Kellereistraße beim Ausparken ein stehendes Fahrzeug. Es muss einen heftigen Anstoß gegeben haben, denn ein Zeuge wurde durch einen lauten Knall aufmerksam. Der Unfallverursacher blieb noch kurz stehen und fuhr dann hupend davon. Bei dem unfallflüchtigen PKW soll es sich um einen dunklen Audi (wahrscheinlich A 6) gehandelt haben – dieser müsste einen erkennbaren Heckschaden haben. Am geschädigten PKW wurde die linke Fahrzeugseite eingedrückt. Der Fremdschaden beträgt ca. 3000.- Euro.

Die Polizei bittet dringen um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer kann Angaben zum Unfallverursacher machen? Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt – 06359 93120.