Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bundesautobahn BAB A3: Fahrzeugbrand und Vollsperrung

Frankfurt (ots) – (mc) Ein Fahrzeug fing gestern Nachmittag zwischen dem Offenbacher Kreuz und der Anschlussstelle Süd auf der Bundesautobahn BAB A3 bei der Fahrt Feuer. Die Folge war eine kurzzeitige Vollsperrung der Fahrbahn.

Gegen 14.15 Uhr qualmte es plötzlich aus der Lüftung eines Renault Megane, sodass der 27-jährige Fahrer zur Sicherheit auf die Standspur fuhr und anhielt. Als der Hanauer die Motorhaube öffnete, stachen ihm Flammen empor. Daraufhin brachten die Insassen sich und ihre Wertgegenstände in Sicherheit, während das Fahrzeug ausbrannte.

Weil brennende Betriebsstoffe auf die Fahrbahn liefen, musste diese kurzzeitig vollgesperrt werden. Nach ca. 15 Minuten war der Brand gelöscht und drei der vier Fahrstreifen für den Verkehr wieder freigegeben.

Frankfurt-Bockenheim: Durchreiche zu, Räuber flieht im Nu!

Frankfurt (ots) – (em) Am Sonntag, den 26. Februar 2017, versuchte ein unbekannter Mann in der Franz-Rücker-Allee einen Kiosk zu überfallen. Glücklicherweise konnte ihn das Opfer in die Flucht schlagen.

Gegen 19.15 Uhr trat ein Mann mit einer schwarzen Strumpfmaske über dem Kopf an den Kiosk und klopfte an die Tür. Daraufhin öffnete der 57 Jahre alte Kioskbetreiber das Verkaufsfenster. Der Täter zielte mit einem pistolenähnlichen Gegenstand auf den 57-Jährigen und sagte: „Überfall!“. Dies nahm sein Gegenüber zum Anlass das Fenster zuzuschlagen, woraufhin der Unbekannte unverrichteter Dinge die Flucht ergriff.

Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Nordend: Gefährlicher Streich

Frankfurt (ots) – (mc) Ein junger Mann blendete am gestrigen Abend auf der Wetteraustraße/Hallgartenstraße Autofahrer mit einem Laserpointer. Die schnell informierte Polizei nahm ihn fest.

Zeugen beschrieben, dass gegen 21.30 Uhr gezielt die Fahrer der vorbeifahrenden Fahrzeuge geblendet wurden. Eine Zeugin alarmierte die Polizei und gab an, dass auch andere Fahrzeuge angestrahlt wurden. Die Polizei konnte in unmittelbarer Nähe zum Tatort eine Gruppe von vier Jugendlichen kontrollieren, in der auch der Täter identifiziert wurde. Bei ihm fanden die Beamten den, von Zeugen beschriebenen, grünen Laserpointer.

Wegen dieses vermeintlichen „Streichs“ muss sich der 16-jährige Frankfurter nun wegen eines versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe. Es werden speziell die Verkehrsteilnehmer gesucht, die zu gegebener Zeit in der Wetteraustraße geblendet wurden. Sie werden gebeten sich auf dem 6. Polizeirevier unter der Rufnummer 069-75510600 zu melden.