Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: 16-Jährigen Handy entwendet – zwei Tatverdächtige festgenommen

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmorgen um 1 Uhr wurde einer 16-Jährigen in der Bahnunterführung am Bahnhof St. Ilgen/Sandhausen das Handy aus der Tasche gezogen. Dabei lenkte ein Täter das Opfer ab, während der zweite Täter das Handy aus der Jackentasche nahm. Die Geschädigte rief um Hilfe, da sie zuvor gemeinsam mit Freunden am Bahnhof war. Diese hörten die Schreie und liefen zurück. Einer der Freunde verfolgte die beiden Täter und konnte diese einholen. Der Aufforderung, das Handy wieder heraus zu geben, kamen sie nach. Die zwischenzeitlich verständigte Polizei konnte die Tatverdächtigen im Alter von 22 und 25 Jahren noch am Bahnsteig festnehmen. Bei der Durchsuchung des 25-Jährigen konnte ein Brocken Haschisch aufgefunden werden. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde das Duo wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Leimen übernommen.

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei BMW aufgebrochen – weiterer Versuch scheitert

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren drei BMW das Ziel von Navi-Dieben. In der Rheinstraße wurden an zwei BMW die Dreiecksscheiben eingeschlagen und die Fahrzeuge geöffnet. Daraus wurden beide Multifunktionslenkräder sowie ein fest installiertes Navigationsgerät ausgebaut. An einem weiteren BMW, der in der Ringstraße abgestellt war, wurde ebenfalls die Scheibe eingeschlagen. An dem Parkplatz ist eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder installiert, zudem war das Auto durch eine Alarmanlage gesichert. Ob der Täter deshalb von der weiteren Tatausführung abließ oder eventuell gestört wurde, ist nicht bekannt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei aufgenommen, sachdienliche Zeugenhinweise werden unter Telefon 0621/174-5555 entgegen genommen.

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis: BMW aufgebrochen und Navigationssystem sowie Lenkrad ausgebaut – Zeugen gesucht

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag einen in der Straße Im Scheibling im Ortsteil Großsachsen abgestellten BMW auf und entwendeten daraus das Multifunktionslenkrad sowie das fest eingebaute Navigationssystem. Aus der Mittelkonsole wurde zudem eine Sonnenbrille mitgenommen. Zuvor war die Seitenscheibe eingeschlagen worden, beim Öffnen wurde die hintere Beifahrertüre beschädigt. Der Sach- und Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Heidelberg unter Telefon 0621/174-5555 entgegen.

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Wohnungseinbruch Bargeld und Uhren erbeutet – Zeugen gesucht

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Beim Einbruch in eine Wohnung in einen Mehrfamilienhaus in der Mannheimer Straße erbeuteter der Einbrecher Bargeld und mehrere Uhren im Wert von mehreren Tausend Euro. Zwischen 17 und 23.35 Uhr brach der Täter die Haustüre auf und gelangte ins Treppenhaus. Dort wurde eine Wohnungseingangstüre aufhebelt. Wie sich herausstellte, hat der Einbrecher einen Möbeltresor, in dem sich eine wertvolle Uhr sowie Bargeld befand und weiteres Bargeld und drei weitere Uhren entwendet. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 bei der Polizei in Schwetzingen zu melden.

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Skoda beschädigt und von Unfallstelle geflüchtet – Zeugen gesucht

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Zeitraum von Samstag, 22.30 und Sonntag, 15 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer einen in der Hauptstraße geparkten Skoda Fabia Kombi und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Vermutlich beim Wenden wurde der Skoda vorne lins beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf mehr als Tausend Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 bei der Polizei in Sinsheim zu melden.

Eberbach: Eberbacher Polizei sucht Zeugen

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Den Außenspiegel eines in der Scheuerbergstraße, wenige Meter vor der Zufahrt zum Krankenhaus, abgestellten Opel beschädigte am Sonntagnachmittag ein bislang unbekannter Autofahrer. Das Gehäuse ging dabei zu Bruch und schleuderte auch gegen die Beifahrertüre, so dass Sachschaden in noch nicht bezifferbarer Höhe entstand. Zeugen, die evtl. auf den Vorfall zwischen 15 und 17.15 Uhr aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit der Eberbacher Polizei, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.

Neckargemünd: 36-Jährige schaute definitiv zu tief ins Glas – 5-jähriger Junge saß mit im Wagen

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eindeutig zu viel Alkohol konsumiert hatte am späten Sonntagabend eine 36-jährige Frau aus Heidelberg, die kurz vor 23 Uhr in der Neckarsteinacher Straße von einer Polizeistreife des Reviers Neckargemünd gestoppt und kontrolliert wurde. Den Beamten schlug zum einen sofort eine deutliche Alkoholfahne entgegen, zum anderen mussten die Kollegen mit Entsetzen feststellen, dass der 5-jährige Sohn mit im Wagen saß. Nach dem Ergebnis von immerhin zwei Promille wurde der Frau auf der Wache eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Nach Beendigung aller Maßnahmen wurden beide nach Hause gefahren.

St.Leon-Rot: Reichlich Alkohol intus – Führerschein weg

St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In einem zivilen Streifenwagen parkten Beamte des Verkehrskommissariats Walldorf am Sonntagnachmittag auf dem Autobahnparkplatz „Mönchberg“ an der A 5. Dabei fiel ein VW-Fahrer aus, der sich mit seinem VW daneben stellte, jedoch nicht ausreichend gegen ein Wegrollen gesichert hatte. Bei der folgenden Kontrolle wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne des 45-Jährigen entgegen, so dass eine Überprüfung durchgeführt wurde. Nach dem Ergebnis von immerhin über zwei Promille folgte die Blutentnahme, Beschlagnahme des Führerscheines sowie die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Mannheim.