Wiesbaden: Zwei schwere Lkw-Unfälle sorgen für erhebliche Behinderungen Bundesautobahn 3, zwischen Wiesbadener Kreuz und Raunheim

Wiesbaden (ots) – (ho)Bei zwei schweren Verkehrsunfällen auf der A 3 sind heute Morgen mehrere Beteiligte teilweise schwer verletzt worden.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 06.55 Uhr im Bereich des Parkplatzes Johannispfad in Fahrtrichtung Frankfurt. Dort verlor ein Lkw-Fahrer aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte nach rechts gegen die Schutzplanke. Von dort wurde er abgewiesen, kollidierte mit einem Pkw und kam schließlich auf der Mittelschutzwand aus Beton zum Stehen. In diesem Fall muss nun Spezialgerät zur Unfallstelle gebracht werden, welches zur Bergung des Lkw erforderlich ist. Der beschriebene Unfall hatte auch Auswirkungen auf den Gegenverkehr in Richtung Köln, wo sich aufgrund von Trümmerteilen auf der Fahrbahn zunächst ein langer Rückstau entwickelte.

Kurz nach Raunheim kam es gegen 08.15 Uhr in Fahrtrichtung Köln dann zu einem schweren Auffahrunfall mit zwei beteiligten Lkw. Der 34-jährige Fahrer des auffahrenden Fahrzeuges wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die beiden schweren Unfälle haben derzeit erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr. Die A 3 ist in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten können noch mehrere Stunden dauern. Weitere Angaben zu den beteiligten Personen, den Unfallursachen und zu Sachschäden können von Seiten der Polizei derzeit noch nicht gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.