Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Holzrahmenfenster aufgehebelt und in Haus eingedrungen

Essenheim (ots) – Freitag, 25.02.2017, 23:25 Uhr Nachdem die Täter ein Holzrahmenfenster eines Zweifamilienhauses in der Straße „Auf der Steinkaut“ aufgehebelt haben und eingedrungen sind, durchsuchten sie mehrere Räume. Sie entwendeten Bargeld, eine Flasche Wasser und vier Tafeln Schokolade mit Milch von glücklichen Kühen. Andere Schokolade blieb unberücksichtigt.

Einbruch in Einfamilienhaus über Terrasse

Nieder-Olm (ots) – Sonntag, 26.02.2017, 15:30 Uhr Unbekannte Täter hebeln in der Straße „Am Rebstock“ eine zweiflügelige Terrassentür auf und dringen in das Wohnhaus ein. Durch die Täter werden dann aus verschiedenen Räumen, eine Fotokamera und diverser Schmuck entwendet. Das Haus verlassen sie über eine andere Terrassentür. Schadenshöhe und Sachschasden stehen noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Pension

Stadecken-Elsheim (ots) – Bereits am Freitag, 24.02.2017, gegen 05:00 Uhr drangen bislang unbekannte Täter durch ein Toilettenfenster im Untergeschoss in eine Pension in der Christian-Reichert-Straße ein. Aus dem Untergeschoss heraus bewegen sich die Täter durch fast das ganze Haus und entwenden insbesondere Schmuck. Die, in der oberen Etage schlafende Eigentümerin, bekommt davon nichts mit. Schadenshöhe und Stehlgut sind noch nicht bekannt. Die Kriminlapolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. *rr

Einbrecher dringen über Terrassentür in Haus ein

Nieder-Olm (ots) – Freitag, 24.02.2017, 20:30 Uhr Während die Bewohner eine dreiviertel Stunde mit ihrem Hund Gassi waren, dringen unbekannte Täter über ein unverschlossenes Gartentor und die
Terrasentür in ein Einfamilienhaus, im Weinbergring ein. Die Tür wurde offensichtlich aufgehebelt. Im Haus werden mehrere Schubladen und Schranktüren geöffnet. Entwendet wurde nichts. Möglicherweise ist der Täter, durch die zurückkehrenden Bewohner überrascht worden.

13. Büdesheimer Nachtumzug

Bingen-Büdesheim (ots) – Zirka 25.000 Zuschauer säumten nach Schätzungen des Veranstalters und der Polizei die Zugstrecke beim Bingen-Büdesheimer Nachtumzug und konnten die insgesamt 60 Fußgruppen und Motivwagen bewundern. Die eingesetzten Polizeikräfte mussten vermehrt einschreiten, hatten doch einige Besucher, insbesondere Jugendliche und Heranwachsende, sehr stark dem Alkohol zugesprochen und zeigten sich vor allem zum Ende der Veranstaltung hin äußerst aggressiv. Die Störer, die ihr Verhalten nach einer ersten Ansprache nicht änderten, wurden dem Polizeigewahrsam zugeführt. Insgesamt betraf dies acht Personen. Diese mussten einige Zeit im Polizeigewahrsam verweilen, bis sich der Alkohol weitestgehend abgebaut hatte.

Durch die starke Präsenz der Polizei im Veranstaltungsraum konnten eine Vielzahl sich anbahnender Auseinandersetzungen bereits im Vorfeld verhindert werden. Im Veranstaltungsbereich kam es dennoch zu 14 Körperverletzungsdelikten, zwei Sachbeschädigungen, einem Diebstahl, zwei Verstößen gegen das Versammlungsgesetz und einer Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten.

Körperverletzungen und Sachbeschädigungen

Münster-Sarmsheim (ots) – Im Verlauf des Dämmerumzugs und der sich daran anschließenden Feiern kam es zu insgesamt drei Körperverletzungen.

Weiterhin wurden um das Veranstaltungsgelände herum zehn Wagen durch Abtreten der Seitenspiegel oder durch Fußtritte beschädigt.

Ein 13-jähriger und ein 20-jähriger bedrohten gegen 20:45 Uhr in der Pestalozzistraße einen Jugendlichen mit dem Tode, falls dieser ihnen sein Mobiltelefon nicht überlässt.

Gegen beide Personen, welche der Polizei hinreichend bekannt sind, wurde Strafanzeige erstattet.