Wiesbaden: Zweimal Überfall in der Wohnung

Wiesbaden – Die Polizei sucht Hinweise auf Täter, die ihre Opfer in der Wohnung überfallen haben.

Überfall in Wohnung – Räuber flüchten mit Bargeld

Wiesbaden-Auringen, Dreiherrenstein, 24.02.2017, gg. 12.30 Uhr

(ho)Ein 56-jähriger Mann ist am Freitagmittag in seiner Wohnung Opfer von zwei unbekannten Räubern geworden. Den Angaben des Geschädigten zufolge, klingelten die Täter gegen 12.30 Uhr an seiner Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus. Als er öffnete, drängten ihn die Räuber zurück in die Wohnung, bedrohten ihn mit einer Schusswaffe und fesselten ihn. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung und flüchteten schließlich mit einigen Hundert Euro Bargeld. Erst einige Zeit später gelang es dem 56-Jährigen sich zu befreien und die Polizei zu verständigen. Den Täter mit der Waffe beschrieb der Geschädigte als ca. 1,80 Meter groß, mit normaler Figur, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover. Sein Komplize sei ebenfalls ca. 1,80 Meter groß, von normaler Gestalt, mit dunklen, kurzen Haaren. Er sei mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer dunkelblauen Jeans bekleidet gewesen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.

Überfall in Wohnung – Räuber flüchten mit Goldkette

Wiesbaden-Dotzheim, Hans-Böckler-Straße, 24.02.2017, gg. 18.50 Uhr

(ho)Ein weiterer Raubüberfall ereignete sich, den Angaben eines 62-jährigen Mannes zufolge, in einer Wohnung in der Hans-Böckler-Straße. Der Mann schilderte der Polizei, dass gegen 18.50 Uhr zwei vermummte Männer an seiner Wohnungstür im 11. Stock des Mehrfamilienhauses klingelten. Als er öffnete wurde auch er in die Wohnung gedrängt und geschlagen. Die Täter rissen ihm schließlich seine hochwertige Goldkette vom Hals und flüchteten anschließend aus der Wohnung. Der 62-jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Er konnte lediglich angeben, dass die Täter etwa 18 bis 25 Jahre alt und komplett schwarz gekleidet waren. Hinweise nimmt auch in dieser Raubsache die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.