Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Audi A5 entwendet

Wiesbaden, Wichernstraße, 23.02.2017 – 24.02.2017, 06:00 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht entwendeten unbekannte Täter einen, in der Wichernstraße in Bierstadt abgestellten, Audi A5 im Wert von circa 15.000 Euro. Als der Geschädigte heute, gegen 06:00 Uhr zum Abstellort des Fahrzeuges kam musste er feststellen, dass der graue PKW mit den Kennzeichen WI-DW 486 verschwunden war. Täterhinweise gibt es nicht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Private Gedenkstätte beschädigt

Mainz-Kostheim, Verlängerung Steinern Straße, 22.02.2017, 18:00 Uhr – 23.02.2017, 08:00 Uhr

(He)In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschädigten unbekannte Täter eine private Gedenkstätte in der Feldgemarkung von Mainz-Kostheim und verursachten dadurch einen Gesamtschaden von circa 1.200 Euro. Augenscheinlich hatten es die Täter auf die kupferne Dacheindeckung abgesehen. Diese wurde mit brachialer Gewalt heruntergerissen und hierbei die Dachkonstruktion massiv beschädigt. Die Ermittlungsgruppe des 2. Polizeireviers hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Trickbetrüger rufen an „Hier ist die Botschaft…..“

Wiesbaden, Blücherstraße, 23.03.2017, 10:10 Uhr

(He)Gestern versuchten Trickbetrüger einen in Wiesbaden wohnhaften indischen Staatsangehörigen hinters Licht zu führen und Geld zu ergaunern. Der 35-Jährige erkannte jedoch den Betrugsversuch und beendete das Gespräch rechtzeitig. Der Mann hatte zuvor mehrere Anrufe, angeblich von der indischen Botschaft, erhalten, in denen er aufgefordert wurde, Geld zu überweisen. Andernfalls würde die Polizei vorbeikommen und ihn festnehmen. Ein Rückruf bei der betreffenden Botschaft ergab, dass dies nicht der erste Betrugsversuch mit dieser Masche war. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Werkzeuge aus Kastenwagen entwendet

Wiesbaden-Schierstein, Anton-Berges-Straße, 22.02.2017, 16:30 Uhr – 23.02.2017, 07:10 Uhr

(He)Gestern Morgen musste ein Handwerker aus Wiesbaden feststellen, dass ihm Diebe über Nacht Handwerkszeug aus seinem Firmenfahrzeug entwendet hatten. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von über 3.000 Euro. Seinen Citroen „Jumper“ stellte der Handwerker am Mittwochnachmittag vor der Firmenanschrift in der Anton-Berges-Straße in Schierstein ab. Gestern Morgen fuhr der Geschädigte dann zunächst auf eine Baustelle. Als man hier nun das Werkzeug aus dem Fahrzeug nehmen wollte, wurde der Einbruch festgestellt. Entwendet wurden Akkuschrauber des Herstellers „Makita“ und eine elektrische Kettensäge der Firma Stihl. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Kompletträder abmontiert und entwendet

Wiesbaden-Bierstadt, Von-Leyden-Straße, 22.02.2017, 20:00 Uhr – 23.02.2017, 07:40 Uhr

(He)In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendeten unbekannte Täter in Bierstadt die an einem Mercedes angebrachten Kompletträder und verursachten hierdurch einen Gesamtschaden von über 5.000 Euro. Der PKW wurde mittwochs in den Abendstunden in der Von-Leyden-Straße abgestellt. Am nächsten Morgen waren die hochwertigen Räder entwendet. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Pizzeria

Wiesbaden-Schierstein, Rheingaustraße, 22.02.2017, 23:00 Uhr – 23.02.2017, 07:00 Uhr

(He)Gestern Morgen wurde durch einen Verantwortlichen festgestellt, dass Einbrecher in der Nacht zuvor in eine Pizzeria in der Rheingaustraße in Schierstein eingebrochen waren und einen
Sachschaden von mehreren Hundert Euro verursacht hatten. Die Täter hebelten eine Hintertür auf und gelangten so in den Gastraum. Von dort ließen sie das Wechselgeld aus der Kasse mitgehen. Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Kellerwohnung

Wiesbaden, Birgidstraße, 23.02.2017, 17:00 Uhr – 20:00 Uhr

(He)Gestern Abend, zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr, stiegen Einbrecher in eine im Kellergeschoss gelegene Wohnung in der Birgidstraße ein und verursachten einen Gesamtschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Die Täter überkletterten augenscheinlich zunächst die Umfriedung des betroffenen Grundstücks, um im Anschluss ein Fenster der Wohnung aufzuhebeln. Durch dieses wurde dann die Wohnung betreten und durchsucht. Mit dem Diebesgut, ersten Erkenntnissen zufolge wurde Schmuck entwendet, gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.