Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rülzheim – Unter Drogeneinfluss gefahren

Am 23.02.2017 wurde um 16:30 Uhr im Bereich der Neuen Landstraße in Rülzheim ein 18 Jahre alter PKW-Fahrer aus dem Kreis Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten betäubungsmitteltypische Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen zeitnahen Konsum hindeuteten. Ein Drogenvortest konnte nicht durchgeführt werden, weshalb dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet. Der Führerschein und

Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Rülzheim – Betrunken nach einer Faschingsveranstaltung Im Rahmen der Faschingsveranstaltungen wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Germersheim am 24.02.2017 Verkehrskontrollen in Bezug auf die Fahrtüchtigkeit durchgeführt. Hierbei konnte gegen 02:00 Uhr ein 22 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Kreis Germersheim mit seinem PKW kontrolliert werden. Aufgrund des Atemalkoholgeruchs wurde ein Test durchgeführt, welcher einen Wert von 1,12 Promille ergab. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Rülzheim – Blutige Nase nach Schlägerei

Am 24.02.2017 wurde die Polizei gegen 01:00 Uhr nach Rülzheim in die “Dampfnudel“ zur dortigen Faschingsveranstaltung gerufen. Hier kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Der Hintergrund ist bis dato noch nicht bekannt. Den beiden befreundeten Beschuldigten aus dem Kreis Germersheim und Kreis Karlsruhe wurde nach der Sachverhaltsaufnahme ein Platzverweis für das Veranstaltungsgelände erteilt. Der Geschädigte musste medizinisch versorgt werden und erlitt leichte Verletzungen.

Mit Fahrrad falsch abgebogen

Wörth; Unbemerkt den falschen Abzweig hat am 23.02.2017 um 10:00 Uhr ein 82-jähriger Radfahrer in Maximiliansau genommen und ist so mit seinem Gefährt auf die Bundesstraße 10 in Richtung Karlsruhe aufgefahren. Hier konnte er durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer angehalten und abgesichert werden. Er wurde durch die Polizei sicher von der Bundesstraße eskortiert.

Zeugen nach Auseinandersetzung gesucht

Kandel; Am 23.02.2017 kam es gegen 10:45 Uhr zu einem Streit zwischen einem Mann und einer Frau im Bereich der Landstraße 548 bei Kandel-Höfen. Im Verlauf dieses Streites soll die Frau geschlagen worden und anschließend in einen PKW gezerrt worden sein. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer wollten noch anhalten und der Frau helfen. Der Fahrer fuhr jedoch bereits mit seinem Fahrzeug davon. Das Pärchen konnte kurze Zeit später an der Wohnanschrift angetroffen werden. Der Beschuldigte macht keine Angaben. Die Polizei sucht Zeugen die den Vorfall gesehen haben und bittet diese sich unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de zu melden.

Straßenwärter durch Sturm schwer verletzt

Hatzenbühl; Am 23.02.2017 um 15:10 Uhr wurden mehrere Planen, die über ein Feld neben der L549 gespannt waren, vom Wind auf die Straße geweht. Ein zufällig vorbeikommender Mitarbeiter der Straßenmeisterei sicherte die Stelle mit seinem Fahrzeug ab. Als der 52-jährige die Planen von der Fahrbahn ziehen wollte, wurden die Planen und er von einer weiteren Böe erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei erlitt der Mitarbeiter schwere Kopfverletzungen. Ein alarmierter Rettungshubschrauber konnte zunächst auf Grund der Windverhältnisse nicht mehr starten.