Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walldürn: Festnahme von Betrüger

Polizeibeamten des Polizeireviers Buchen gelang am Mittwoch im Rahmen einer Personenfahndung die Festnahme eines mutmaßlichen Betrügers, nachdem dieser in Walldürn sein Unwesen trieb. Der Verdacht entstand einer Mitarbeiterin eines Modegeschäfts, nachdem der 33-Jährige mit einer EC-Karte bezahlen wollte, obwohl das Konto des Kunden offensichtlich nicht gedeckt war. Anschließend versuchte er in einem weiteren Geschäft Ware mit seiner nicht gedeckten EC-Karte zu kaufen, bevor er von der Polizei vorläufig festgenommen werden konnte. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich weiterer Betrugsversuche dauern aktuell an.

Oberschwarzach: Einbrecher durch Nachbarin gestört

Unbekannte Diebe verhielten sich bei ihrem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung in Oberschwarzach zu laut, weshalb eine Bewohnerin aus dem Obergeschoss auf sie aufmerksam wurde. Als die Täter bemerkten, dass sich ihnen jemand nähert, flüchteten sie unerkannt über ein Fenster im Keller. Es gelang den Dieben trotzdem etwas Bargeld zu erbeuten. Wer am Mittwoch gegen 22 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Kastanienwegs in Oberschwarzach gemacht hat, wird gebeten sich beim Polizeiposten Aglasterhausen (Tel.: 06262 9177080) zu melden.