Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Mann schlägt Frau im Ebertpark

Ludwigshafen (ots) – Eine 30-Jährige wurde während einer Auseinandersetzung am Mittwoch (22.02.17) von ihrem ehemaligen Lebensgefährten geschlagen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachte, wie sich ein Mann und eine Frau im Ebertpark stritten, als plötzlich der Mann der Frau ins Gesicht schlug. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei. Diese konnte die 30-Jährige, den 31-jährigen ehemaligen Lebensgefährten und die gemeinsame knapp 2-jährige Tochter, die das Geschehen miterlebte, antreffen. Die 30-Jährige zog sich leichte Verletzungen im Gesicht zu. Dem 31-Jährigen wurden ein Platzverweis und eine mündliche Verfügung erteilt, dass er sich seine ehemaligen Lebensgefährtin nicht nähern darf. Zudem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Die 30-Jährige wurde an die Interventionsstelle verwiesen, die beratend Geschädigten zur Seite steht. Da die gemeinsame Tochter anwesend war, wurde ebenfalls das Jugendamt über den Vorfall informiert.

(Ludwigshafen) – Polizisten beleidigt

Ludwigshafen (ots) – Polizeibeamte wurden am frühen Mittwochabend (22.02.17) von einem jungen Mann beleidigt. Die Polizei wurde verständigt, da ein Mann längere Zeit in seinem nicht angemeldeten PKW im Bereich der Riedsaumstraße sitzen würde. Der 18-Jährige wurde einer Kontrolle unterzogen, da er bereits in der Vergangenheit versuchte mit seinem nicht angemeldeten PKW herumzufahren. Während der Kontrolle äußerte er mehrmals, dass er die Polizei hasse. Die Polizisten stellten die Auto-Schlüssel sicher, damit er nicht wegfahren konnte. Als die Kontrolle vorbei war, beleidigte er die Polizisten beim Vorbeigehen mit den Worten „ACAB“. Ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung wurde eingeleitet.

(Ludwigshafen) – Hochwertiges E-Bike zerlegt

Ludwigshafen (ots) – Der Besitzer eines E-Bikes staunte nicht schlecht als er bereits am Montagabend (20.02.17) sein E-Bike in der Schuckerstraße abschloss und am Folgetag um 19 Uhr nur noch den nackten Rahmen angekettet vorfand. Über Nacht hatten vermutlich Langfinger die Gunst der Dunkelheit genutzt, das E-Bike in seine Einzelteile zu zerlegen und anschließend mit den hochwertigen Teilen unerkannt abzuhauen. Der Schaden beläuft sich auf 1800 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Personenkontrollen enden mit drei Strafanzeigen

Ludwigshafen (ots) – Eine 7-köpfige Personengruppe fiel gestern Abend, 22.02.2017, 23 Uhr, einer Polizeistreife vor der Berufsbildenden Schule in der Pfalzgrafenstraße auf. Bei der Kontrolle der jungen Männer im Alter von 20 bis 26 Jahren fanden die Polizisten mehrere Tütchen mit Marihuana und einen Teleskopschlagstock auf. Den Teleskopschlagstock hatte ein 20-jähriger Ludwigshafener mitgeführt. Gegen ihn wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Für das Marihuana verantwortlich zeigte sich ein anderer 20-Jähriger. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln wurde gegen ihn eingeleitet. Letztlich fiel ein weiterer 20-Jähriger mit drogentypischen Anzeichen auf. Dieser räumte selbst ein, in den letzten drei Tagen mehrfach Marihuana geraucht zu haben. Unter dem Einfluss dieser Droge war er mit seinem Auto von zuhause zum Treffpunkt in der Pfalzgrafenstraße gefahren. Gegen diesen jungen Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Geldbeuteldiebstahl

Ludwigshafen (ots) – Polizeiinspektion Ludwigshafen 1

Während ihres Einkaufs wurde gestern 22.02.2017, gegen 13.50 Uhr, eine 79-Jährige in einem Drogeriemarkt in der Ludwigstraße bestohlen. Die Frau hatte ihre Handtasche an den Einkaufswagen gehängt. Unbekannte nutzten ihre Unachtsamkeit und stahlen aus der Tasche die Geldbörse. In dieser befanden sich rund 50EUR Bargeld und diverse Karten.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.