Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Bad Dürkheim) Fehler beim Überholen, Unfallflucht u.a.

Am 21.02.17, gegen 16:40 Uhr, überholte ein zunächst unbekannter Peugeot-Fahrer, der auf der B 37 von Frankenstein in Richtung Bad Dürkheim unterwegs war, mehrere Fahrzeuge. Beim Versuch einen LKW in der Gefällstrecke kurz vor der Abzweigung zum Isenachweiher zu überholen, bemerkte er den Gegenverkehr (schwarzer Audi) zu spät und musste eine Vollbremsung einleiten. Dabei verlor der die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Danach setzte er seine Fahrt Richtung Bad Dürkheim fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Im Zuge der Ermittlungen konnte der Peugeot-Fahrer, bei dem es sich um einen 35-jährigen Mann handelt, an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er gab den Unfall zu. Der entstandene Schaden an seinem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 3.000,- Euro. Der Schaden an der Leitplanke konnte noch nicht beziffert werden.

Nach Angaben von zwei Zeugen, sei es fast zum Frontallzusammenstoß mit dem entgegenkommenden schwarzen Audi gekommen. Dieser setzte seine Fahrt in Richtung Frankenstein fort.

Er wird gebeten, sich mit der Polizei in Bad Dürkheim Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Bad Dürkheim) Hoftor beschädigt, Zeugen gesucht

Ein Pkw Renault, in dem sich zwei Frauen befanden, fuhr in der Seebacher Straße am 20.02.17, nach 18:00 Uhr (genauer Zeitpunkt nicht bekannt) beim Rangieren gegen ein Metallgitter, welches dadurch aus seiner Verankerung gerissen und verbogen wurde. Von einem Zeugen wurde der Pkw bemerkt, jedoch hatte er noch keine Kenntnis von dem Unfall, so dass er sich kein Kennzeichen notierte. Nach seinen Angaben soll es sich bei der Fahrerin jedoch um ca.30-jährige Frau, ca. 165 cm, kräftige Figur, mit dunklen Haaren, die hochgesteckt waren, gehandelt haben.

Der entstandene Sachschaden an dem Metallgitter konnte noch nicht beziffert werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de