Kreis Südliche Weinstraße: Landrätin Riedmaier begrüßt neue Spätverbindung nach Bad Bergzabern an Samstagen

Landau – Landrätin Theresia Riedmeier begrüßt die Ankündigung des ZSPNV-Süd in Kaiserslautern, dass zum Sommerfahrplanwechsel Mitte Juni diesen Jahres eine zusätzliche Spätverbindung an Samstagen Bad Bergzabern bedienen wird.

„Mit der neuen Spätverbindung wird eine Angebotslücke geschlossen. Künftig kann man die Kurstadt an Samstagen noch mit einer Zugabfahrt gegen 22 Uhr vom ICE-Bahnhof Karlsruhe aus erreichen“, erklärt die Landrätin.

Gleichzeitig äußert sie Verständnis dafür, dass die Spätverbindung nicht jeden Tag angeboten werden kann und dass sie zunächst auf Probe eingeführt wird: „Die finanziellen Mittel des Landes und des Zweckverbandes sind begrenzt. Deshalb bin ich froh, dass es zu dieser Verbesserung kommt und hoffe, dass sie sich auf Dauer etablieren kann“, so Frau Riedmaier abschließend.

Ankündigung des ZSPNV-Süd:

Südpfalz: Neue Spätverbindung von Winden nach Bad Bergzabern an Samstagen