Heidelberg: 34-Jähriger schlug wild auf dem Heidelberger Bismarckplatz um sich – Geschädigte wie auch Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Wegen Körperverletzung und Betrug muss sich ein 34-Jähriger vor der Justiz verantworten. Der in Dossenheim wohnende 34-Jährige nahm zunächst in einem Lokal in der Hauptstraße ein Getränk zu sich, bezahlte jedoch nicht und begab sich dann auf den Bismarckplatz. Die Polizei wurde kurz nach 21 Uhr alarmiert und rückte sofort mit zwei Streifenbesatzungen aus.

Vor Ort stand der 34-Jährige mit ausgestreckten Armen und somit drohender Haltung mitten auf dem Bismarckplatz, um ihn herum befanden sich etliche Passanten, die sofort äußerten, dass der Mann wild um sich schlagen würde und bereits Personen verletzt hätte. Auf Ansprache der Polizei reagierte der 34-Jährige nicht, nahm aber eine sehr aggressive Haltung ein, weshalb er durch die Beamten zu Boden gebracht, mit Handschließen geschlossen und ins Dienstfahrzeug gesetzt wurde. Auf dem Weg zur Dienststelle und auch in den Räumlichkeiten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte schrie der 34-Jährige lautstark auf Arabisch umher. Er führte keinerlei Ausweispapiere mit und auch jegliche Verständigung scheiterte. Aufgrund seines Verhaltens wurde er nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Auf seinem Weg von der Hauptstraße bishin zum Bismarckplatz griff er bisherigen Feststellungen zufolge vier Passanten ein; die Polizei schließt jedoch nicht aus, dass weitere Personen von dem 34-Jährigen attackiert und ggfs. verletzt wurden. Diese wie auch Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.