Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren

In der Nacht vom 21.02.2017 wurde um 00:30 Uhr in der Germersheimer Innenstadt ein 28 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Kreis Germersheim kontrolliert. Während der Verkehrskontrolle erhärtete sich der Verdacht gegen den jungen Mann, dass er zeitnah Betäubungsmittel konsumiert hat. Einen Drogenvortest lehnte er ab. Nach der Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Lustadt – Einbruch in Kindergarten

In der Zeit zwischen 17.02.2017 und 20.02.2017 verschafften sich unbekannte Täter unerlaubt Zutritt in den Kindergarten Lustica in Lustadt. Dort wurden diverse Schränke aufgehebelt und etwa 300 Euro Bargeld entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 350 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, die zur Ergreifung der Täter führen könnten. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Germersheim, Tel. 07274 / 958-0, pigermersheim@polizei.rlp.de