Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher scheitert an Stahltür – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Montagnachmittag, 19 Uhr und Dienstagvormittag, 9 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in der Friedrichtstraße in eine Versicherungsagentur gewaltsam einzudringen.

Da es ihm offensichtlich nicht gelang, die massive Einganstür zu öffnen, brach er sein Tatvorhaben ab. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Telefon 07261/6900 in Verbindung zu setzen.

Wollen auch sie ihr Haus gegen Einbrecher sichern?

Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Mannheim und Heidelberg gibt interessierten Bürgern jederzeit und kostenlos Hilfestellung, wie das eigene Heim sicherheitstechnisch optimiert werden kann. Oftmals reichen bereits einfache Nachrüstmaßnahmen aus.

Vereinbaren Sie einen Termin bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Mannheim unter Tel.: 0621/174-1212 oder der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Heidelberg unter Tel.: 06221/99-1234, um sich ausführlich beraten zu lassen.

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Smart beim Ein- oder Ausparken touchiert und weiter gefahren – Zeugen gesucht!

Brühl (ots) – Ein in der Staufferstraße geparkter Smart, wurde am Montagmorgen, zwischen 6 Uhr und 8:15 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Vermutlich stieß der Unbekannte beim Ein- oder Ausparken gegen das Auto und entfernte sich anschließend einfach von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder dem Polizeiposten Brühl unter Tel.: 06202/71282 in Verbindung zu setzen.

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Am Telefon als Polizeibeamter ausgegeben – Betrugsversuche scheitern an aufmerksamen Senioren

Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Versuch eines Anrufers, der sich am Sonntag in zwei Fällen als Polizei- bzw. Kriminalbeamter ausgab, zwei Seniorinnen zu betrügen, scheiterte an deren Aufmerksamkeit.

Um 18 Uhr meldete sich der Anrufer bei einer 87-Jährigen und versuchte die Frau unter Vorwänden dazu zu bringen, welche Wertgegenstände sie im Haus habe. Seinen Anruf begründete er mit vorangegangenen Einbrüchen. Die 87-Jährige wurde misstrauisch, wandte sich an die Nachbarin und schließlich an die Polizei. Vermutlich der gleiche Täter probierte seine Masche kurze Zeit später bei einer 80-Jährigen. Auch hier nannte er aktuelle Einbrüche und gab weiter vor, dass eine Einbrecherbande unterwegs sei. Nachdem der Frau die Frage nach Geld und Wertsachen merkwürdig vorkam und sie nachfragte, legte der Anrufer schließlich auf. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Heidelberg übernommen.

Hockenheim: Verursacher entfernt sich – Zeugen gesucht

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unerlaubt von der Unfallstelle entfernte sich am Montagvormittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, nachdem er einen auf dem Parkplatz des Med-Centers in der Reilinger Straße abgestellten VW Bora gerammt hatte. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen 6.15 und 11.30 Uhr. In welcher Höhe letztlich Sachschaden an dem VW entstand, ist aktuell noch nicht geklärt. Zeugen, die in der genannten Zeit Beobachtungen gemacht haben und evtl. Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu kontaktieren.

Rauenberg: Unfall in der Wieslocher Straße – 20-Jähriger alkoholisiert

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Spontan äußerte der 20-jährige BMW-Fahrer bei der Unfallaufnahme am frühen Dienstagmorgen kurz nach 4 Uhr, dass er bei seiner Fahrt in der Wieslocher Straße einen Reifenschaden und dadurch die Kontrolle über seinen BMW verloren hatte. Er krachte schließlich mit seinem Auto gegen die dortige Straßenlaterne, so dass Schaden von mehreren tausend Euro entstand. Bei dem Gespräch wehte den Beamten eine Alkoholfahne entgegen, die durch einen Test vor Ort auch bestätigt wurde. Zum Unfallzeitpunkt hatte der 20-Jährige aus dem Landkreis Karlsruhe stammende Mann über 0,7 Promille. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Er sieht einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen. Seinen nicht mehr fahrbereiten BMW transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Er wie auch seine Mitfahrer überstanden den Unfall glücklicherweise ohne Verletzungen.

Hirschberg: Stopp-Schild überfahren – beide Autos nicht mehr fahrbereit

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend überfuhr ein alkoholisierter 77-jähriger Opel Astra-Fahrer das Stopp-Schild an der Einmündung Land-/Rosengartenstraße und kollidierte mit einer ordnungsgemäß fahrenden 53-jährigen VW Golf-Fahrerin.

Bei der Unfallaufnahme wehte den Beamten eine Alkoholfahne entgegen. Nach der positiven Überprüfung waren auf der Dienststelle eine Blutentnahme sowie die Einbehaltung seines Führerscheines fällig. Der 77-Jährige sieht nun einer Anzeige entgegen. Während sich die Unfallbeteiligte selbst um einen Abtransport ihres nicht mehr fahrbereiten Wagens kümmern wollte, entfernte ein Abschleppdienst den Opel Astra. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf insgesamt 10.000 Euro.