Entenfasching in den Reiss-Engelhorn-Museen

Maskierte Kinder erhalten freien Eintritt

Königin Duckfretete

Mannheim – Auch in den Reiss-Engelhorn-Museen halten die Narren Einzug. Am Samstag, den 6. Februar 2016 erwartet kleine und große Faschingsfans eine besondere Aktion.

In der aktuellen Ausstellung „Die DUCKOMENTA“ begeistern berühmte Enten aus der Kunst- und Weltgeschichte die Besucher. Kinder, die an diesem Tag als Ente verkleidet ins Museum kommen, erhalten freien Eintritt in die Schau. Erwachsene Maskierte zahlen lediglich den ermäßigten Preis.

Am Samstag, den 6. Februar 2016 steht außerdem ein Workshop für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren auf dem Programm der Reiss-Engelhorn-Museen. Die Mädchen und Jungen gehen um 14 Uhr auf eine spannende Entdeckungstour durch die DUCKOMENTA. Dort begegnen sie unter anderem dem berühmten Homo Heidelbergensis und der Entenversion von Andy Worhols Kunstwerk „Schädel“. Im Anschluss an den Ausstellungsbesuch werden die jungen Teilnehmer selbst kreativ. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro. Treffpunkt ist an der Kasse im Museum Weltkulturen D5. Eine Anmeldung unter 0621-293.3771 oder unter buchungen.rem@mannheim.de ist erforderlich.

Die Sonderausstellung „Die DUCKOMENTA. Weltgeschichte neu ENTdeckt“ bietet noch bis 24. April 2016 ein überraschendes Wiedersehen mit weltberühmten Funden der Archäologie und Werken der Kunst- und Kulturgeschichte – alle augenzwinkernd neu interpretiert mit Entenschnabel. Hinter der amüsanten Umdeutung der Weltgeschichte steht die Berliner Künstlergruppe interDuck.

www.duckomenta-mannheim.de.

Workshop „Wer ist wer?“
Sa 6.2.2016 | 14 – 16 Uhr | Museum Weltkulturen D5 | Treffpunkt: Kasse | für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren | Teilnahmegebühr: 5 Euro | Anmeldung unter Tel. 0621-293.3771 oder buchungen.rem@mannheim.de