Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Bad Dürkheim) ED in Postzustellungsstützpunkt

Am Sonntagmorgen, den 19.02.17, wurde die Polizei über einen Einbruch in den Postzustellungsstützpunkt im Philipp-Krämer-Ring informiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass bisher unbekannte Tä. vermutlich über das Wochenende an der Rückseite des Postzustellungsstützpunktes ein Fenster aufgedrückt hatten, durch dieses in das Innere des Gebäudes gelangt waren und eine Vielzahl von Paketen geöffnet und durchsucht hatten. Desweitern wurde in einen Bodentresor, vermutlich mit einer Flex, eine Öffnung geschnitten. Was aus den Paketen bzw. dem Tresor entwendet wurde, steht noch nicht fest. Aus diesem Grunde kann die Schadenshöhe auch noch nicht beziffert werden.

(Bad Dürkheim) Kaffeemaschine u.a. gestohlen

Bisher unbekannte Tä. gelangten in der Zeit vom 17.02.17, 20:00 Uhr – 20.02.17, 06:00 Uhr, möglicherweise durch ein nicht ordnungsgemäß verschlossenes Fenster in den Vorraum eines Kiosks in der Kanalstraße und entwendeten aus diesem Getränke, Süßigkeiten und eine Kaffeemaschine. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden.

Hinweise zu beiden Fällen bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Wohnungseinbruch in Großkarlbach – Baum als Kletterhilfe

Großkarlbach, Mühlweg – 19.02.2017, 13.30 – 17:00 Uhr

Nachdem am 17.02.2017 bereits ein Einbruch in den Weiherwiesen gemeldet wurde (wir berichteten), gab es am gestrigen Sonntag einen weiteren Einbruch in Großkarlbach. Der Einbrecher kletterte an einem Anwesen im Mühlweg vermutlich über einen Baum auf der Gebäuderückseite zu einer Terrasse in ca. 3 m Höhe. Hier versuchte er zunächst die Terrassentür aufzuhebeln, scheiterte jedoch an der massiven Bauweise. Dennoch gelang es, ein Fenster aufzubrechen und ins Anwesen zu gelangen.

Es wurden offensichtlich nur Schlafzimmer und ein Ankleideraum nach Stehlgut durchsucht. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Der Sachschaden beläuft sich auf über 500.- Euro.