Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch durch Hund vereitelt

Ramstein-Miesenbach, trotz Anwesenheit der Bewohner stieg eine bisher unbekannte Person in ein Anwesen in der Finkenstraße ein. Dort konnte er noch aus einer Geldbörse Bargeld entnehmen, als er von dem Haushund bemerkt wurde. Vermutlich wurde der Einbrecher durch das Gebell des Hundes aufgeschreckt und konnte unerkannt flüchten.

Weitere versuchte Einbrüche wurden in dem Haselweg und Hangweg gemeldet. In einem Fall wurde ein männlicher Täter bemerkt, der jedoch flüchten konnte.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die am 17.02.2017, gegen 02:00 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise können unter Tel. 06371-9229-0 an die Polizei Landstuhl weitergegeben werden.

Beifahrer hat Marihuana einstecken

Otterberg (ots) – Mehrere Gramm Marihuana hattte ein Beifahrer einstecken, der am Donnerstagabend von der Polizei im Stadtgebiet kontrolliert worden ist.

Ordnungshüter des Polizeipräsidiums Westpfalz kontrollierten gegen 21 Uhr einen Personenwagen. Weil die Beamten aus dem Wageninnern Cannabisgeruch wahrnahmen, forschten sie genauer nach. Die Geruchsquelle war schnell gefunden: Der 37-jährige Beifahrer des Fahrzeugführers hatte mehrere Gramm Marihuana einstecken. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Beim Fahrer konnten keine Drogen gefunden werden, er war fahrtüchtig. Der 37-Jährige hingegen begleitete die Polizisten zur Dienststelle. Er wurde dort erkennungsdienstlich behandelt und gab eine DNA-Probe an. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Unfallflucht: Wer kennt die Fahrerin?

Otterbach (ots) – Eine Autofahrerin hat am Donnerstag gegen 11 Uhr einen Unfall am Kreisel in der Siegelbacher Straße verursacht und ist weitergefahren.

Die Unbekannte bemerkte offensichtlich zu spät, dass ein vorausfahrendes Auto beim Abbiegen vom Kreisel in die Konrad-Adenauer-Straße verkehrsbedingt abbremste. Die Autofahrerin stieß mit ihrem Wagen gegen das abbremsende Fahrzeug und beschädigte es im Heckbereich.

Während die Fahrerin des beschädigten Autos in der Konrad-Adenauer-Straße anhielt, fuhr die Unfallverursacherin weiter durch den Kreisel, hielt kurz auf einem Parkplatz an der Apotheke und fuhr dann weg. Die Frau kümmerte sich nicht um den von ihr verursachten Schaden. Von dem Wagen der Unbekannten ist lediglich bekannt, dass es ein schwarzes Auto war.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Unfallflucht und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu der Fahrerin geben können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kaiserslautern 1, Telefonnummer 0631/369-2150, in Verbindung zu setzen.