Baumfällarbeiten an der Tiefentalstraße

Teil- und Vollsperrungen

Karlsruhe – Zu Verkehrsbehinderungen kann es von Donnerstag, 11. Februar 2016, bis Montag, 15. Februar 2016, an der Tiefentalstraße zwischen Wolfartsweier und Hohenwettersbach kommen. Denn das Tiefbauamt führt dort in der Zeit von 9 bis 15 Uhr Fäll- und Rodungsarbeiten durch.

Betroffen sind zum einen Bäume, die für die Vorbereitung des Geh- und Radweges weichen müssen. Zum anderen geht es um Bäume, die geschädigt sind und deren Standfestigkeit nicht mehr gewährleistet ist.

Für die Arbeiten sind halbseitige Sperrungen vorgesehen, der Verkehr wird mit einer Ampelanlage geregelt. Bei einzelnen Fällvorgängen ist aus Sicherheitsgründen auch jeweils eine etwa fünf bis längstens 15 Minuten andauernde Vollsperrung notwendig. Das Tiefbauamt hofft, am Samstag fertig zu werden, hat aber, je nach Witterungsbedingungen und Verlauf, zur Sicherheit auch noch den Montag eingeplant und will, falls nötig, auch am Sonntag arbeiten.

Das Amt bittet um das Verständnis der Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer.