Hilfsaktion nach Hausbrand

Gemeinde hilft

img-23708-img_20160206_094159.jpg

Esthal – Die Gemeinde Esthal hat am Morgen nach dem Brand Kontakt mit der betroffenen Familie aufgenommen und bestmögliche Hilfe zugesagt.

Parallel dazu kamen bereits von vielen Seiten Hilfsangebote, was Unterkunft, Hausrat, Kleidung usw. angeht. 

"An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank an alle spontanen Helfer im Namen der Betroffenen, die im ersten Moment überwältigt waren von den vielen vielfältigen Hilfsangeboten."

Die Familie selbst kommt jetzt erst einmal ein paar Tage bei Verwandten unter und muss sich erst einmal klarwerden, was benötigt wird und wie es weitergeht.

Spender können sich gerne bei Bürgermeister Kuhn und dessen Frau melden (Tel. 06325 / 980228, Email: FrauKuhn@t-online.de), die eine zentrale Auflistung der Spender und der Gegenstände erstellen. Sobald dann die Familie weiß, was sie braucht, kommen wir auf die Spender zu. Bitte bis dahin keine Spendengegenstände vorbeibringen. Herzlichen Dank nochmals für die große Hilfsbereitschaft.

Infobox

Am Donnerstag, 04.02.16, wurde ein Haus bei einem Brand zerstört.

Kontakt:  Tel. 06325 / 980228, Email: FrauKuhn@t-online.de