Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Versuchter Einbruch in Einkaufsmarkt

Ludwigshafen (ots) – Am 16.02.2017 wurde gegen 03.30 Uhr bei einem Einkaufsmarkt in der Edigheimer Straße Alarm ausgelöst. Als die Polizeibeamten eintrafen, stellten sie fest, dass unbekannte Täter die Glasschiebetür zu den Pfandautomaten des Einkauffsmarkts aufgeschoben hatten. Gestohlen wurde nichts. Aufgrund des ausgelösten Alarms, ergriffen die Täter vermutlich sofort die Flucht,

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Wechseltrick

Ludwigshafen (ots) – Bereits am Dienstag (14.02.17) wurde ein 60-jähriger Passant mit einem Wechseltrick konfrontiert. Er befand sich gegen 18 Uhr am Berliner Platz, als ihn ein Mann ansprach, ob er Münzgeld zum Telefonieren wechseln könnte. Der 60-Jährige zückte seinen Geldbeutel, um das nötige Geld zu suchen. Gleichzeitig griff der unbekannte Mann in das Münzfach des Geldbeutels und flüchtete. Glück für den, der eigentlich helfen wollte. Ihm wurde kein Geld gestohlen. Der Trickdieb war ca. 1,70 m groß und zwischen 35-45 Jahre alt. Er hatte dunkle kurze Haare. Auffällig war sein österreichischer Dialekt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Gartenhaus aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Am Mittwochnachmittag (15.02.17) gegen 14 Uhr brachen Unbekannte in ein Gartenhaus einer Kleingartenanlage im Bereich der Wollstraße ein. Die Einbrecher stahlen drei Wasserpumpen, zwei Dieselaggregate sowie zwei Kettensägen im Gesamtwert von 4000 Euro. Die Täter entkamen unerkannt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Rangelei zwischen Chef und Angestellten

Ludwigshafen (ots) – Ein Arbeitsverhältnis der besonderen Art eskalierte am Mittwochabend (15.02.2017) im Bereich der Zollhofstraße. Ein Angestellter und sein Chef unterhielten sich, über das bestehende Arbeitsverhältnis. Das Gespräch entwickelte sich zu einem heftigen Streit, der in einer Rangelei mit einem weiteren Angestellten endete. Hierbei verletzten sich der Chef sowie der 25-jährige Angestellte gegenseitig. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

(Ludwigshafen) – Fahrrad von Treppe geworfen

Ludwigshafen (ots) – Die Polizei wurde am Mittwochabend (15.02.2017) gegen 19.45 Uhr zu einem Einsatz vor dem Rathauscenter gerufen. Auslöser waren randalierende Jugendliche am Rathausplatz. Ein Zeuge beobachtete, wie vier bis fünf Jugendliche ein Fahrrad von der Dachterrasse aus die Treppe herunterwarfen. Hierbei wurde das Fahrrad beschädigt und war anschließend nicht mehr fahrbereit. Als die Jugendlichen mitbekamen, dass die Polizei verständigt wurde, machten sie sich schnell aus dem Staub. Die Jugendlichen waren alle männlich und zwischen 16 und 18 Jahren alt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.