Landau – Rund 100 Tage nach dem Ende der vierten rheinland-pfälzischen Landesgartenschau hat deren Gesellschafterversammlung weitreichende Beschlüsse gefasst.
Nachdem die Landesgartenschau Landau 2015 gemeinnützige GmbH ihre Hauptaufgabe im Jahr 2015 abgewickelt hat, ist nun deren Liquidation beschlossen worden. Zum Liquidator wurde der bisherige Geschäftsführer Matthias Schmauder berufen.
„Wir liegen damit voll im Zeitplan zur Auflösung der GmbH. Derzeit sind noch fünf MitarbeiterInnen vor Ort mit der wirtschaftlichen Abwicklung befasst. Bis Ende Juni sollen diese Arbeiten abgeschlossen sein“, so Bürgermeister Dr. Ingenthron.
Auch der Verkauf des beweglichen Eigentums der Gartenschau verlief positiv. Stühle, Sonnenschirme und Drehtore sind dieses Jahr auf den Landesgartenschauen in Eutin und Bayreuth zu sehen. Restbestände werden in circa zwei Wochen den Landauer Bürgern angeboten, der genaue Termin wird in der Presse bekanntgegeben. Hier gibt es noch das ein oder andere Erinnerungsstück an den Sommer 2015 zu ergattern.