Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rucksack mit Laptop im PKW – Aufbruch,

Wiesbaden, An den Quellen, 14.02.2017, 17:50 Uhr – 18:20 Uhr

(He)Gestern entwendeten unbekannte Täter aus einem in der Straße „An den Quellen“ geparkten PKW einen Rucksack samt Laptop und Geldbörse und verursachten hierdurch einen Gesamtschaden von circa 1.100 Euro. Der Halter stellte seinen BMW gegen 17:50 Uhr auf einem Parkplatz ab. Als er gegen 18:20 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, war der Rucksack verschwunden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde an einem Türschloss manipuliert und sich so Zugang verschafft. In dem schwarzen Rucksack der Marke SWISS befanden sich ein FUJITSU Laptop sowie eine schwarze Ledergeldbörse. Mit dieser verschwanden mehrere Bankkarten, Personaldokumente, Fahrzeugpapiere, Führerschein und Bargeld. Machen Sie es den Langfingern nicht so leicht. Es genügen wenige Minuten und schon sind die Wertsachen aus dem Fahrzeuginnenraum entwendet. Diese haben dort nichts zu suchen. Nehmen Sie sie mit und bieten Sie somit den Straftätern keine Tatgelegenheit. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Immer wieder andere Maschen. Vorsicht Trickbetrüger!

Wiesbaden, 14.02.2017

(He)In zwei Fällen versuchten Trickbetrüger in den vergangenen Tagen in Wiesbaden mit einer besonders dreisten Masche an Diebesgut zu gelangen. Sie klingelten an der Wohnungstür der ausgesuchten Opfer und gaben sich als entfernte Verwandte aus. So erschlichen sie sich das Vertrauen der Seniorinnen und gelangten in die Wohnung. Hier tischten sie nun die Geschichte auf, dass sie gerade unterwegs seien um einen PKW zu kaufen und aus diesem Grund viel Bargeld dabei hätten. Währenddessen wurde augenscheinlich mit einem Bündel Bargeld gewedelt. Nun müsse man jedoch vor dem Autokauf kurz etwas anderes erledigen und frage darum freundlich nach, ob man denn zwischenzeitlich das mitgeführte Bargeld bei den Seniorinnen in der Wohnung sicher deponieren könne. Ziel war natürlich, auf diesem Weg herauszufinden, wo denn das arglose Opfer die eigenen Wertsachen deponiert hat. Dort werde sie ja sicher auch das Geld des „Verwandten“ aufheben und so die Täter zu dem Versteck führen. In einem Fall waren die Täter erfolgreich und konnten Bargeld erbeuten. Lassen Sie niemals Personen in die Wohnung, die Sie nicht sicher kennen. Selbst wenn diese Ihnen die tollsten Geschichten erzählen. Rufen sie bei dem geringsten Verdacht sofort die Polizei.

Mehrere Kellerverschläge aufgehebelt

Wiesbaden, Eberleinstraße, 13.02.2017, 14:00 Uhr – 14.02.2017, 13:00 Uhr

(He) Zwischen Montagmittag und Dienstagmittag hebelten unbekannte Täter sechs Kellerverschläge in einem Mehrfamilienhaus in der Eberleinstraße auf und verursachten hierdurch einen Schaden von mehreren Hundert Euro. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnte nicht abschließend geklärt werden, ob aus den Verschlägen etwas entwendet wurde. Diesbezüglich hat das 1. Polizeirevier die Ermittlungen aufgenommen und bitte Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Einbruch in Einfamilienhaus

Wiesbaden, Burgunderstraße, 14.02.2017, 16:45 Uhr – 19:15 Uhr

(He)Gestern Mittag drangen unbekannte Täter zwischen 16:45 Uhr und 19:15 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Burgunderstraße ein und entwendeten elektronische Geräte und Schmuck. Über den Garten näherten sich die Einbrecher einem Hintereingang des Hauses und hebelten diesen auf. Im Innern wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Mit ihrer Beute konnten die Täter unerkannt flüchten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Rasenmäher aus Gartenhütte entwendet

Mainz-Kastel, Otto-Suhr-Ring, 13.02.2017, 14:00 Uhr – 14.02.2017, 11:00 Uhr

(He)Augenscheinlich in der Nacht von Montag auf Dienstag drangen unbekannte Täter auf ein Kleingartengelände im Otto-Suhr-Ring in Mainz-Kastel ein und entwendeten aus einer dortigen Gartenhütte einen Rasenmäher und Werkzeug im Wert von circa 1.000 Euro. Die Täter räumten verschiedene Gartengeräte zunächst über den Zaun vor das eigentliche Grundstück, um diese von dort aus abtransportieren zu können. Warum nicht das komplette, bereitgestellte Diebesgut entwendet wurde ist unklar. Einige Geräte konnten von der Gartenbesitzerin wieder aufgefunden werden. Das 2. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.