Lampertheim: Bedrohungssituation – Zeugen im Bereich des Stadtparks gesucht

Lampertheim (ots) – Für die Weiterbearbeitung eines Ermittlungsvorganges wegen Bedrohung und Nötigung suchen die Ermittler in Lampertheim noch dringend Zeugen.

Ein 55 Jahre alter Mann aus Mannheim ist am Montagmorgen (13.2.2017) zwischen 10 Uhr und 10.15 Uhr in der Martin-Kärcher-Straße, Höhe des Stadtparks durch einen Unbekannten verbal bedroht worden. Zur Untermauerung habe er auch entsprechende Gesten gemacht. Mit lauten Rufen machte der Bedrohte auf die Situation aufmerksam. Eine Fahrradfahrerin mit Handy hielt an, ebenso ein älterer Fußgänger. Die Polizei sucht diese und weitere Passanten als Augenzeugen.

Ebenso wird der kräftige Unbekannte gesucht, der etwa 1,73 Meter groß ist. Der Mann hat graues Haar und einen grauen Vollbart. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Latzhose, einem schwarzen Kapuzenpullover sowie mit einer schwarzen Wollmütze bekleidet. Letztmalig wurde der Gesuchte in der Ernst-Ludwig-Straße/ Ecke Bürstädter Straße gesehen.

Wer den Mann kennt oder die bedrohliche Situation beobachtet hat, wird dringend gebeten, sich mit der Polizei (DEG) in Lampertheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06206 / 94400.